Rheinische Post Ratingen

DEG-Fans und Tote Hosen bekleben Haie-Bus

Anhänger des Eishockey-Vereins haben mit Campino und Andi den Kölnern einen Streich gespielt.

-

(hpaw) Die Düsseldorf­er EG ist bekannt dafür, ihre Rivalen von den Kölner Haien ordentlich zu necken. Der neueste Streich: Fans beklebten das Dach des Busses der Haie neu – mit einem DEG-Logo. Dabei hatten sie prominente Unterstütz­ung von den Toten Hosen.

Stattgefun­den hat die Aktion schon am Freitag während des Spiels der DEG gegen die Haie, das Düsseldorf mit 4:3 für sich entschied. Im Video zur Aktion ist zu sehen, wie Fans mit an der Spitze extra gepolstert­en Leitern auf das Dach des schwarzen Busses steigen und dort einen Aufkleber von etwa einem Meter Durchmesse­r anbringen. Am Schluss prangt ein rot-weißes DEG-Logo auf dem Bus der Kölner Haie. „Wir wollen zeigen, dass die Haie groß, aber wir größer und vor allen Dingen cooler sind“, sagte einer der Fans, die sich die Aktion ausgedacht hatten. Dabei waren auch Tote-Hosen-Frontmann Campino und Gitarrist Andi: Sie stiegen auf die Leiter und begutachte­ten grinsend das Werk der Fans. Campino: „Wir haben das DEG-Logo noch einmal glatt gestreiche­lt.“Gefilmt wurde der Bus anschließe­nd noch, wie er durch die Düsseldorf­er Straßen rollte – natürlich von oben.

Die Streiche der DEG gegen die Kölner Haie haben eine lange Tradition. So haben die Anhänger beispielsw­eise in der Vergangenh­eit organisier­t, dass ein DEG-Monstertru­ck ein Kölner Auto überrollt oder die Mannschaft der Haie bei Ebay verkauft wurde. Die DEG und die Haie sind jeweils achtmalige­r Deutscher Meister und ewige Rivalen. Campino und Andi von den Toten Hosen sind ihrerseits treue DEGFans und haben den Club schon mit zwei Sonder-Trikots und vor allem mit einem Sonderkonz­ert unterstütz­t.

 ?? FOTO: BIRGIT HÄFNER ?? Andi und Campino von den Hosen begutachte­n das DEG-Logo auf dem Bus der Kölner Haie.
FOTO: BIRGIT HÄFNER Andi und Campino von den Hosen begutachte­n das DEG-Logo auf dem Bus der Kölner Haie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany