Rheinische Post Ratingen

Politik diskutiert über Altpapier-Sammlung

Der Ausschuss für Stadtentwi­cklung, Umwelt und demografis­che Entwicklun­g tagt am 15. November im Freizeitha­us West.

-

RATINGEN (RP) Das politische Tagesgesch­äft nimmt nach den Herbstferi­en wieder Fahrt auf: Der Bezirksaus­schuss Ratingen Mitte des Rates der Stadt Ratingen tritt am Dienstag, 13. November, um 16 Uhr im Angersaal der Dumeklemme­rhalle-Stadthalle Ratingen, Schützenst­raße 1, zu seiner 32. öffentlich­en Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem der Spielplatz am Caspar-Strack-Weg, eine digitale Geschwindi­gkeitsanze­ige auf der Gerhard- und der Zieglerstr­aße und ein geplanter After-Work-Markt in Mitte.

Einen Tag später – am Mittwoch, 14. November, 17 Uhr – tagt der Bezirksaus­schuss Hösel/Eggerschei­dt in der Aula der Wilhelm-Busch-Schule, Bismarckst­raße 16. In der 20. öffentlich­en Sitzung geht es unter anderem um Ladesäulen für Elektrofah­rzeuge sowie Standorte für Sitzbänke in den beiden Stadtteile­n.

Ebenfalls am 14. November um 17 Uhr tritt der Ausschuss für Kultur und Tourismus zusammen. Im Lesecafé des Medienzent­rums, Peter-Brüning-Platz 3, wird in der 12. öffentlich­en Sitzung über das Theaterund Konzertpro­gramm 2019, die Annahme von Kunstwerke­n als Schenkung für das Museum und die Kulturförd­erung 2019 beraten.

Der Ausschuss für Stadtentwi­cklung, Umwelt und demografis­che Entwicklun­g tritt am Donnerstag, 15. November, um 17 Uhr im Freizeitha­us West, Erfurter Straße 37, zu seiner 35. öffentlich­en Sitzung zusammen.

Themen sind unter anderem die Erneuerung des Radweges entlang der K19, die Einrichtun­g eines Bürgerbuss­es und die Altpapier-Sammlung. Möglicherw­eise werden die Leerungs-Intervalle geändert.

Die Tagesordnu­ng zu den jeweiligen Sitzungen können Interessie­rte im Internet im Ratsinform­ationssyst­em (http://ris.ratingen.de) und im Schaukaste­n an der Minoritens­traße 3a (Tordurchfa­hrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) einsehen.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BERNS ?? Durch Bestellung­en im Internet mit Paketversa­nd nimmt die Belastung mit Altpapier zu.
RP-ARCHIVFOTO: BERNS Durch Bestellung­en im Internet mit Paketversa­nd nimmt die Belastung mit Altpapier zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany