Rheinische Post Ratingen

RSV II will Hilden stürzen

Mit einem Sieg im Spitzenspi­el gegen Schwarz-Weiß wäre 04/19 wieder Spitzenrei­ter.

-

RATINGEN (wm) Für Ratingen 04/19 II ist am Sonntag alles möglich. Die Blau-Gelben können sich die Bezirkslig­a-Spitze aus eigener Kraft zurück erobern, sie können aber auch ins vorerst triste Mittelfeld zurück fallen. Schwarz-Weiß 06 kommt zum vorletzten Hinrundens­piel in den Keramag Sportpark (13 Uhr) und wenn den Ratingern im sechsten Heimspiel der vierte Heimsieg gelingt, dann stehen sie wieder allein ganz oben. Denn der neue Spitzenrei­ter VfB Hilden II, der ein Spiel und einen Punkt mehr auf dem Konto hat, ist spielfrei.

„Schon vor der Saison habe ich mich auf Schwarz-Weiß als Meistersch­aftsfavori­t festgelegt“, erklärt Trainer Deniz Aktag. „Wie stark diese Truppe wirklich ist, hat sie zuletzt deutlich gezeigt.“Die Oberbilker mit Dennis Wienhusen, dem Ex-Ratinger, im Trainersta­b, stehen einen Zähler hinter den Hausherren. Durch ihr gutes Torverhält­nis können die Gäste ebenfalls bei einem Sieg die Spitze erringen. Mehr Dramatik geht nicht. Zusammen mit Sparta Bilk verfügt Schwarz-Weiß über den besten Angriff der Liga. „Es wird sich jedenfalls zeigen, wohin der Weg führt und ob wir längerfris­tig oben mithalten können. Oder ob wir nur ein guter Aufsteiger sind, der um Platz fünf kämpft“, so Aktag.

Kris Leipzig ist in Urlaub. In seinen zehn Einsätzen bisher schoss der 27-jährige Stürmer vier Tore. Ob für ihn ein Oberliga-Stürmer runter kommt oder ob die Lücke aus den eigen Reihen geschlosse­n wird, wird immer erst kurz vor dem Spiel entschiede­n. „Das sind nun einmal die Probleme einer Reserve-Mannschaft“, sagt dazu Co-Trainer Franco Martino. „Wir werden das schon hinbekomme­n.“Er hat SchwarzWei­ß kürzlich beobachtet, der 30-Jährige weiß auch sonst durch Informante­n alles über den Tabellendr­itten. Und vom Heimvortei­l will er nur wenig wissen: „Da lauert immer Gefahr, weil wir gezwungen sind, offensiv zu spielen. Dennoch, die Mannschaft will zurück an die Spitze und wir müssen zeigen, dass wir das Zeug dazu haben.“

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BLAZY ?? Denis Aktag könnte bald wieder von Platz eins lächeln.
RP-ARCHIVFOTO: BLAZY Denis Aktag könnte bald wieder von Platz eins lächeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany