Rheinische Post Ratingen

Heiligenha­us muss auf Torjäger van Beuningen verzichten

Der Angreifer fällt im Heimspiel gegen die SG Holzheim (Sonntag, 14.30 Uhr) wegen einer schmerzhaf­ten Prellung aus. Trainer Renji hat Alternativ­en.

-

HEILIGENHA­US (wm) Am Montag zog es Sven van Beuningen in aller Frühe erst einmal zum Arzt. Der Offensiv-Fußballer der SSVg Heiligenha­us bekam im Landesliga­spiel beim MSV Düsseldorf (1:3-Niederlage) einen heftigen Schlag auf das Knie, aber er biss auf die Zähne und hielt durch bis zu 60. Minute. Dann war Feierabend. Der Orthophäde gab aber teilweise Entwarung. Ein Nerv drückt auf einen Bluterguss und der Arzt erteilte ein zweiwöchig­es Sportverbo­t. Am Sonntag, im wichtigen Heimspiel der SSVg gegen die SG Holzheim (Anstoß 14.30 Uhr) fällt van Beuningen also mit Sicherheit erst einmal aus.

Also keine gute Meldung von der Talburgstr­aße. Denn als es im ersten Saisondrit­tel überhaupt nicht lief bei den Rot-Blauen, da fehlte van Beuningen auch wegen einer Verletzung. Dann war der 28 Jahre alte Polizeibea­mte endlich fit und schon gelang die überall beachtete „Befreiung“mit den vier Siegen in Folge. „Ich bin jedenfalls erst einmal erleichter­t, dass es nichts Schlimmes ist“, erklärte er. Beruflich ist der Junggesell­e im Düsseldorf­er Norden tätig, Rath und Derendorf, das ist sein Gebiet, wo er für Ordnung sorgen mss. Er wohnt in Oberkassel in einer WG, zusammen mit seinem Freund und Mitspieler Hayato Yakumaru, sie bilden auch eine Fahrgemein­schaft Richtung Heiligenha­us. In der Jugend spielte der kräftig gebaute Angreifer beim PSV Borussia, dann folgten feine Amateur-Adressen wie BV 04, DSV und VfL Benrath. Und im letzten Winter konnten ihn dann die Heiligenha­user verpflicht­en.

Trainer Imre Renji muss an seiner Mannschaft, die auf einen Punkt an den Tabellenke­ller zurück fiel, einiges ändern. Erst einmal ist er froh, dass bei Nils Remmert, der zuletzt in Düsseldorf übel gefoult wurde, nichts gebrochen ist. Die genaue Analyse steht noch aus, denn die Schwellung war zu dick, um die Verletzung genau zu beurteilen. „Wir haben einige gute Fußballer, ich denke, wir können die Lücken, auch die von Sven van Beuningen, ordentlich schließen“, so der Trainer.

Marcus Bryks und der zuletzt gesperrte Alessio Falco bieten sich nach Ansicht des Trainers für die Startelf an, und Ammar Cengic, der in Düsseldorf stark auftrat, sollte erneut dort auflaufen. Max Heckhoff und Mustafa Kalkan, beide nicht richtig fit, müssen sich erst über gute Trainingsl­eistungen anbieten.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: ACHIM BLAZY ?? Stürmer Sven van Beuningen (l.) fehlt den Heiligenha­usern zwei Wochen – schon bei der Niederlage­nserie zu Saisonstar­t war der Angreifer nicht dabei.
RP-ARCHIVFOTO: ACHIM BLAZY Stürmer Sven van Beuningen (l.) fehlt den Heiligenha­usern zwei Wochen – schon bei der Niederlage­nserie zu Saisonstar­t war der Angreifer nicht dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany