Rheinische Post Ratingen

Kino zeigt Tabaluga als Vorpremier­e

Die Geschichte des kleinen Drachen kommt jetzt als Animations­film.

-

RATINGEN (RP) Bei einer Matinee-Sondervera­nstaltung wird im Ratinger Kino am Sonntag, 2. Dezember, um 10:45 Uhr „Tabaluga – der Film“gezeigt. Karten sind bereits jetzt im Vorverkauf im Kino oder online www.kino-ratingen.eu erhältlich.

Anfang der Achtzigerj­ahre erschuf der Rockmusike­r Peter Maffay gemeinsam mit dem Autor Gregor Rottschalk und dem Kinderlied­ermacher Rolf Zuckowski die Figur Tabaluga. Nun erscheint die Geschichte des kleinen Drachen als Animations­film.

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfe­r Bully (deutsche Stimme: Michael „Bully“Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), lebt der kleine Drache Tabulaga (Wincent Weiss) im idyllische­n Grünland.

Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) aus dem Eisland, der ganz Grünland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entschloss­en entgegenzu­treten.

Auf seinem Weg lernt der kleine Drache die Eisprinzes­sin Lilli (Yvonne Catterfeld) und den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany