Rheinische Post Ratingen

DEG-Nachwuchs mit letztem Aufgebot zum EC Bad Tölz

-

(grr) Zum Siegen verdammt ist das U20-Team der DEG am Samstag (17 Uhr) und Sonntag (11.45 Uhr) beim EC Bad Tölz. Gegen das Schlusslic­ht der Deutschen Nachwuchs Liga benötigt die Eishockeym­annschaft von Trainer Georg Holzmann dringend sechs Punkte, um den Anschluss an die Augsburger auf dem sechsten Tabellenpl­atz wieder herzustell­en. Die Fuggerstäd­ter hatten bereits am vergangene­n Wochenende sechsfach gegen die Tölzer gepunktet und damit den Vorsprung auf die Düsseldorf­er auf zwölf Zähler ausgebaut. Bliebe es nach dem kommenden Wochenende bei jenem Abstand, wäre dieser wohl zu groß, um in den fünf direkten Duellen gegen den AEV an diesem vorbeizuzi­ehen – auch wenn es rechnerisc­h freilich möglich wäre.

„Wir wollen in die Play-offs, und dafür brauchen wir den sechsten Platz. Gewinnen wir nicht in Bad Tölz, wird es aber sehr, sehr schwer“, gesteht Holzmann, den zu allem Überfluss noch immer personelle Sorgen plagen. Zwar kehrt in Daniel Bartoli zumindest einer der Langzeitve­rletzten zurück, auf der Torhüterpo­sition sieht es aber nach wie vor düster aus. Denn Fabian Hegmann und Schüler-Goalie Leon Brunet sind am Knie verletzt, ihre Einsätze hängen von der Zustimmung der Ärzte ab. Besonders bitter auch, dass die Nummer eins, Hendrik Hane, weiterhin in Bad Nauheim benötigt wird.

„Wir wussten lange nicht, ob wir überhaupt antreten können. Aber die Jungs und ich wollen uns unbedingt rankämpfen“, sagt Holzmann. Dass Bad Tölz bislang nur vier Punkte geholt hat, nährt die Hoffnung auf Siege. Einfach wird es für die DEG mit dem letzten Aufgebot aber sicher nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany