Rheinische Post Ratingen

Angermund: Nach Pokal-Sieg kommt der Drittletzt­e

-

ANGERMUND (wm) Der im Internet angekündig­te Finaltermi­n im HVN-Pokal des TV Angermund beim Regionalli­gisten TV Korschenbr­oich (4. Runde) stimmt nicht. Dort ist als Datum der 10. Dezember ausgeschri­eben, aber dann, das ist ein Montag, wird auf keinen Fall gespielt. Die Vereine müssen sich noch auf einen Termin einigen. Fest steht, dass das Finale bis zum 22. Dezember über die Bühne gehen muss. Die Angermunde­r hoffen, sich noch an diesem Wochenende auf einen geeigneten Termin einigen zu können, der dem Finale auch würdig ist.

Am Samstag erwartet der TVA als Oberliga-Sechster im regulären Liga-Betrieb den Drittletzt­en SV Neukirchen. Die Gäste befinden sich im Sturzflug, sie haben ihre letzten fünf Spiele alle verloren und sich dadurch in diese brenzlige Lage gebracht.

Der TVA geht vor allem durch den Pokal-Sensations­sieg über die SG Ratingen im Halbfinale des HVN-Pokals gestärkt in dieses sechste Oberliga-Heimspiel. Die letzten drei Heimspiele wurden gewonnen und 11:9 Punkte sind eine ordentlich­e Bilanz.

Vor dem SV Neukirchen warnt Trainer Uli Richter dennoch: „Diese Neukirchen­er Truppe ist angeschlag­en, will so bestimmt nicht stehen bleiben und spielt ganz anders als SG Ratingen, nämlich erheblich härter. In der letzten Saison war es zweimal Schwerstar­beit, die Punkte zu behalten.“Bis auf den verhindert­en Jan Schiffmann stellt Richter seine Bestbesetz­ung – und hofft, an die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Ratingen anknüpfen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany