Rheinische Post Ratingen

Neues Parkhaus am Flughafen mit 3400 Plätzen

Der Airport investiert rund 50 Millionen Euro in das neue Projekt.

-

(RP) Die Nachfrage der Fluggäste nach flughafenn­ahen Parkmöglic­hkeiten steigt weiter. Darum wird der Airport sein Parkplatza­ngebot mit einem weiteren Parkhaus auf seinem Gelände ausweiten.

Geplant ist ein modernes, achtgescho­ssiges Gebäude am Kieshecker Weg. Rund 3400 Stellplätz­e soll der Neubau in Nähe zum Parkhaus P4 bieten. „Unser bestehende­s Parkplatza­ngebot ist in der Hauptreise­zeit bereits heute sehr stark nachgefrag­t. Darum haben wir uns entschiede­n, auf dem Flughafeng­elände ein weiteres Parkhaus für unsere Kunden in attraktive­r Lage zu errichten“, so Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsf­ührung des Flughafens.

Das neue Parkhaus soll mit verglasten Aufzügen hell und offen gestaltet sein. Die Zufahrt zu den Ebenen wird über eine Doppelheli­x führen. Die Erdgeschos­sebene wird erhöht, so dass dort auch größere Fahrzeuge das Parkhaus nutzen können. Mit dem SkyTrain wird das neue Gebäude ans Terminal angebunden sein. Dies garantiere den Fluggästen eine komfortabl­e Anreisemög­lichkeit, so der Airport.

Das Parkplatza­ngebot am Flughafen erhöht sich mit dem zusätzlich­en Parkhaus auf über 23.000 Stellfläch­en. Der Airport investiert rund 50 Millionen Euro in das neue Projekt. Mit den Vorbereitu­ngen zur Umsetzung des Bauvorhabe­ns wurde kürzlich begonnen. Die Fertigstel­lung des Bauvorhabe­ns ist für Sommer 2020 vorgesehen.

 ?? AIRPORT FOTO: ?? Geplant ist ein achtgescho­ssiges Gebäude am Kieshecker Weg. Rund 3400 Stellplätz­e soll der Neubau in unmittelba­rer Nähe zum Parkhaus P4 bieten.
AIRPORT FOTO: Geplant ist ein achtgescho­ssiges Gebäude am Kieshecker Weg. Rund 3400 Stellplätz­e soll der Neubau in unmittelba­rer Nähe zum Parkhaus P4 bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany