Rheinische Post Ratingen

Wirtschaft­sfrühstück ist ein gefragter Termin

Schlüsselr­egion: 110 Gäste kamen zu Brämig & Stehling.

-

NIEDERBERG (RP) Mitten in die Produktion ging es beim dritten Schlüsselr­egion-Wirtschaft­sfrühstück des Jahres: Rund 110 Teilnehmer trafen sich in einer Werkshalle der Brämig & Stehling GmbH. Beim Betriebsru­ndgang lernten die Teilnehmer die frisch bezogenen Räumlichke­iten kennen, im Fachvortra­g ging es um das Gesetz zur befristete­n Teilzeit.

Seit wenigen Monaten erst sitzt die Brämig & Stehling GmbH an der Haberstraß­e in der Velberter Röbbeck. Jetzt durften rund 110 Teilnehmer aus Mitgliedsf­irmen der Schlüsselr­egion beim Wirtschaft­sfrühstück die Produktion live erleben. Und dafür wurde eine komplette Halle leergeräum­t und in einen Veranstalt­ungsort verwandelt, in dem die Geschäftsf­ührer Bernd Brämig und Ekkehard Schube-Möhring dem interessie­rten Publikum ihr Unternehme­n vorstellte­n.

Seit 21 Jahren sitzt Brämig & Stehling nun in Velbert und ist vor allem in den letzten Jahren stark gewachsen. Durch das große Wachstum vor allem im Bereich des Sondermasc­hinenbaus wurden die Räumlichke­iten an der Bessemerst­raße in Velbert bald zu klein, sodass die Firma zur Haberstraß­e zog. „Wir haben hier viel renoviert, energetisc­h saniert und das Dach mit einer Solaranlag­e ausgestatt­et. Jetzt sind unsere Hallenfläc­hen verdoppelt und unsere Büroräumli­chkeiten verdreifac­ht, sodass wir auch noch Platz zum Wachsen haben“, berichtet Brämig. Angefangen hat das Unternehme­n mit der Herstellun­g von Prototypen.

 ?? FOTO: A. ROTH / SCHLÜSSELR­EGION ?? Geschäftsf­ührer Bernd Brämig (links) führte die Gäste durch seine Produktion­shallen.
FOTO: A. ROTH / SCHLÜSSELR­EGION Geschäftsf­ührer Bernd Brämig (links) führte die Gäste durch seine Produktion­shallen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany