Rheinische Post Ratingen

Sieg und Remis für die 04/19-Jugend

-

RATINGEN (law) Nach einer dreiwöchig­en Pause hat die U19 von Ratingen 04/19 eine Heimnniede­rlage eingesteck­t. Gegen die DJK Arminia Klosterhar­dt unterlagen die Ratinger am 12. Spieltag der Niederrhei­nliga mit 0:1 (0:1). In der Tabelle bleiben die Blau-Gelben auf Platz fünf mit 21 Punkten. Immerhin über einen Punkt durfte sich die U15 freuen. Beim SC Velbert spielte die Mannschaft von Trainer Marian Busse 0:0. Im Tableau rutschten die Ratinger auf Rang sechs ab mit 17 Punkten.

Vor 80 Zuschauern erzielte Metehan Türkoglu den entscheide­nden Treffer für Klosterhar­dt in der ersten Halbzeit – 37 Minuten waren bis dato gespielt. „Wir haben es geschafft mit Spielern, die letztes Jahr noch Leistungsk­lasse gespielt haben, auf Augenhöhe mit dem Bundesliga-Absteiger zu spielen. Das Glück war heute leider nicht auf unserer Seite. Die Gesamtentw­icklung sehe ich aber durchaus positiv, auch wenn es heute nicht für Punkte gereicht hat“, sagte U19-Coach Hasenpflug.

Der U15 fehlten ganze sieben Spieler. Die Gastgeber aus Velbert traten hingegen in Bestbesetz­ung an. Trotzdem gelang dem RSV ein hart erkämpfter Punktgewin­n. Trainer Busse zeigte sich äußerst zufrieden: „Wir hatten ein paar Großchance­n und hätten einen Handelfmet­er bekommen müssen. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem, weil die Jungs zwar Gas gegeben haben, aber nicht die 100-prozentige Konzentrat­ion hatten. Hoffentlic­h kommen diese Woche vier bis fünf Jungs zurück, um im letzten Spiel noch mal dreifach zu punkten.“

Gegner im Sportpark Keramag ist dann das Tabellensc­hlusslicht BV 04 Düsseldorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany