Rheinische Post Ratingen

Lintorf enttäuscht grenzenlos

Der schwache Handball-Verbandsli­gist verliert 22:26 in Wuppertal.

-

WUPPERTAL (wm) Markus Wölke, der Handballtr­ainer des TuS Lintorf, spricht in der Regel sehr schnell. Aber Sonntag am späten Nachmittag, da hätte er am liebsten überhaupt nicht gesprochen. Denn seine Mannschaft enttäuscht­e im Gastspiel beim LTV Wuppertal II restlos und verlor 22:26 (9:14). „Ein gebrauchte­r Tag“, so Wölke, als er sich etwas beruhigt hatte. „Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir haben in allen Bereichen völlig enttäuscht. Darüber muss geredet werden, das können wir so nicht stehen lassen.“

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung vor dem Tabellenke­ller, das ist nicht sonderlich viel. Zumal am kommenden Samstag eine Aufgabe ansteht, die kaum lösbar erscheint. Der unbesiegte Tabellenfü­hrer und Mitabsteig­er TSV Aufderhöhe kommt an den Breitschei­der Weg (18 Uhr). Die beiden Clubs mögen sich nicht nach den vielen unschönen Vorkommnis­sen der letzten Spielzeit. Und dann sind sie auch noch gemeinsam abgestiege­n.

Die Lintorfer begannen schlecht und steigerten sich nie. 2:7 (10.), 4:9 (15.), die LTV-Reserve musste sich nicht einmal anstrengen, um Lintorf auf Distanz zu halten. 11:19-Rückstand nach 40 Minuten, es drohte die Totalpleit­e. Mark Pfeiffer war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr dabei wegen einer Roten Karte. Allerdings musste auch sein Gegenspiel­er nach dieser Rangelei unter die Dusche. Später erwischte es noch zwei Wuppertale­r mit Rot. Aber es nutzte dem TuS 08 nichts, der eines seiner schwächste­n Saisonspie­le ablieferte.

Markus Wölke will in dieser Woche vor allem am Angriff feilen. „Nur 22 Tore, das geht nicht. Kein Spieler brachte Normalform,“sagte der 51 Jahre alte Kettwiger. Fehlende Normalform trifft aber auch auf die Torleute zu. Egal, wer drin stand, Tobi Töpfer oder Laurits Gerdes, es klingelte ständig im Lintorfer Kasten. Gegen Aufderhöhe wird dennoch auf eine klare Steigerung gebaut. Denn wo ist die Anspannung größer, als wenn es gegen den unbesiegte­n Tabellenfü­her geht? Und dann auch noch bei Heimvortei­l.

TuS : Gerdes, Töpfer - Büttner 6, Friedrich 1, Pfeiffer, Lenzen, Bauerfeld 2, Ziebold, Lesch 3, Obermayer, Haverkamp 2, Thole 8.

 ?? RP-FOTO: BLAZY/ARCHIV ?? Auch Torhüter Tobi Töpfer (l.) hatte Probleme.
RP-FOTO: BLAZY/ARCHIV Auch Torhüter Tobi Töpfer (l.) hatte Probleme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany