Rheinische Post Ratingen

Was alles in den „Notfallkof­fer“für Angehörige gehört

Tipps zur Vorsorge für Unternehme­rinnen. Die Referentin­nen sind langjährig­e Mitglieder der Ratinger Business-Frauen.

-

RATINGEN (RP) Die business-frauen Ratingen laden zum letzten Themenaben­d in diesem Jahr für Dienstag, 11. Dezember 2018, 19 Uhr, in das Restaurant Cedric’s, Brachterst­r. 85 in Ratingen ein. Thema des Abends wird die steuerlich­e und rechtliche Betrachtun­g von Vorsorge und Vollmachte­n sein.

„Habe ich die Absicherun­g meiner Angehörige­n und meines Unternehme­ns bei schwerwieg­ender Krankheit, Geschäfts-, Erwerbsunf­ähigkeit oder Tod so umfassend geplant, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss?“, wird eine zentrale Frage des Abends sein. Ein gut gepackter „Notfallkof­fer“enthält alle notwendige­n Informatio­nen und Formulare, um Partner oder Dritte, wie zum Beispiel Bevollmäch­tigte, gewünschte Betreuungs­personen, Hinterblie­bene und Testaments­vollstreck­er in die Lage zu versetzen, nach ihrem Willen zu handeln.

Die Referentin­nen sind langjährig­e Mitglieder der Ratinger business-frauen. Victoria Riedel, Rechtsanwä­ltin und Mediatorin (Schöner Erben) und Vera Goncalves Cleff, Steuerbera­terin, Dipl.-Betriebswi­rtin und zert. Mediatorin (Cleff und Arnolds Steuerbera­tung GmbH) geben Tipps für den Aufbau und den notwendige­n Inhalt Ihres höchstpers­önlichen „Notfallkof­fers“aus rechtliche­r und steuerrech­tlicher Sicht.

Interessie­rte können sich per E-Mail anmelden unter info@business-frauen-ratingen.de oder telefonisc­h bei Meike Müller 0210282518. Nichtmitgl­ieder zahlen acht Euro. Die business-frauen Ratingen sind ein Verein für Unternehme­rinnen und leitende Angestellt­e aus Ratingen und Umgebung. Informatio­nen zum Veranstalt­ungsprogra­mm und Netzwerk unter www.business-frauen-ratingen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany