Rheinische Post Ratingen

Heiligenha­us hat wieder mehr Druck

-

HEILIGENHA­US (wm) Woche für Woche bekommt Felix Kersten (26), der Torhüter des Fußball-Landesligi­sten SSVg. Heiligenha­us, beste Kritiken. Das war auch nach dem Gastspiel in Krefeld-Fischeln so, das am Ende trotz 70 Minuten in Überzahl eine 0:1-Niederlage brachte. verloren ging, war der 26-Jährige der alles überragend­e Akteur. Dass er einmal ausfällt, mag sich an der Talburgstr­aße lieber niemand vorstellen.

Am Sonntag (14.15 Uhr) steht zum Rückrunden­auftakt die Aufgabe beim Kellerkind VfL Jüchen-Garzweiler auf dem Programm. Das Spiel der Hinrunde gewann die SSVg. mit 2:0 und sie sollte diesmal erneut etwas Zählbares einfahren, denn der Vorsprung auf die gefährdete­n Ränge beträgt lediglich drei Punkte. „Wir stehen unter Druck“, bestätigt Keeper Kersten, „aber ängstlich dürfen wir niemals auftreten.“Der 26-Jährige, der sportlich beim TV Kalkum-Wittlaer groß wurde und dort von der Jugend bis zur Zeit in der Oberliga gespielt hat, ist an der Talburgstr­aße ein echter Sympathiet­räger. Kersten lebt zusammen mit seiner Freundin Franzi in Bochum und studiert Sportwisse­nschaft.

Trainer Imre Renji hat noch einige personelle Baustellen zu bearbeiten. Sicher ist, dass Mustafa Kalkan (Muskelfase­rriss) und Dennis Krol (Entzündung) in diesem Jahr nicht mehr für Heiligenha­us auflaufen können. Sven van Beuningen brummt jetzt seine fünfte Gelbe Karte ab. Gefallen haben dem Coach dafür die Trainingsl­eistungen der beiden 19 Jahre jungen Ammar Cengic und Utcu Acici: „Vielleicht sind sie am Sonntag dabei.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany