Rheinische Post Ratingen

Lintorfer Reserve holt beide Punkte gegen Altendorf

-

LINTORF (wm) Ganz entspannt betrachtet­e Peter Zündorf das Handball-Verbandsli­gaspiel und den Kantersieg seines TuS Lintorf gegen den Tabellenfü­hrer TSV Aufderhöhe. Der 37 Jahre alte Linksaußen spielt beim TuS 08 nur noch in der Reserve, der Beruf als Kaufmann in einer Duisburger Weltfirma hat längst Vorrang. Seine Mannschaft besiegte im Vorspiel DJK Altendorf knapp 23:21 (16:14). Das bedeutet erst einmal eine sichere Landesliga-Mittelfeld­platzierun­g (11:11 Punkte). Das Heimspiel war hart umkämpft. Die Lintorfer fielen 19:21 zurück (35.), dann traf Pascal Diemers zum 21:21 (55.). Gascon Lopez und wieder Diemers waren es in den letzten drei Minuten, die für das 23:21 sorgten.

Zündorf: „Damit liegen wir deutlich im Soll. Niemand erwartet mehr von uns, wir sind Aufsteiger. Weihnachte­n kann völlig befreit gefeiert werden.“Der 37-jährige Familienva­ter (eine Tochter) ist Ur-Lintorfer, er hat noch nie, von der Jugend im kurzen Gastspiel beim TV Ratingen einmal abgesehen, in einem anderen Verein gespielt. Und jetzt ist die Freude so richtig groß, dass es sorgenfrei in die in die letzten beiden Hinrundens­piele geht.

Schon am Donnerstag sind die Lintorfer wieder im Einsatz, es geht zur HSG Mülheim (20 Uhr), und zum Hinrunden-Ausklang Samstag kommt Tura Altendorf an den Breitschei­der Weg (16 Uhr).

TuS Lintorf II: Voigtlände­r, Büttner Ziebold 1, Heinemann, Braun, Lopez 3, Ehrkamp, Krüger 1, Zündorf 2, Held 3, Flechtner 3, Eisenhofer 1, Diemers 6, Annas 3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany