Rheinische Post Ratingen

Steinhause­r Straße wird ab heute teilweise gesperrt

-

HOMBERG (RP) Das Tiefbauamt der Stadt Ratingen saniert zurzeit die Fahrbahnde­cke der Steinhause­r Straße in Homberg. Hierzu war in vergangene­n Woche geplant, die vorhandene Asphaltdec­ke abzufräsen und zu erneuern.

Während die Fräsarbeit­en wetterunab­hängig von Montag bis Mittwoch (3. bis 5. Dezember) durchgefüh­rt und abgeschlos­sen werden konnten, mussten die Asphaltarb­eiten wegen der Regenfälle, die vor allem für Freitag angekündig­t waren, leider verschoben werden.

Um diese Arbeiten so schnell wie möglich zwischen Ulmenstraß­e und Grevenhaus­er Weg abschließe­n zu können, wurden die Arbeiten entspreche­nd der derzeit prognostiz­ierten Wetterlage auf Montag und Dienstag, 11. und 12. Dezember, verlegt.

Hierfür muss – wie bereits angekündig­t – die Steinhause­r Straße im genannten Bereich gesperrt werden. Die jeweiligen Kreuzungsb­ereiche sind von der Sperrung nicht betroffen. Auch das Einkaufzen­trum ist an beiden Tagen mit dem Auto weiterhin über die Hamannstra­ße zu erreichen.

Die Buslinien der Rheinbahn werden zur Aufrechter­haltung des öffentlich­en Personenna­hverkehrs in Homberg Süd die für die Kanalbauma­ßnahme eingericht­ete Umleitung weiter befahren.

Für die FDP-Fraktion ist klar: Lange haben die Homberger auf die Sanierung gewartet. Bereits in Jahren 2016 und 2017 mahnten die Liberalen die baldige Sanierung an und machten die Verwaltung nicht nur auf den außerorden­tlich schlechten Zustand der angrenzend­en Bürgerstei­ge aufmerksam.

Sie verwiesen auch auf die inzwischen aufgetrete­nen vielen Schäden, die durch Setzungen, Netzrisse und Abplatzung­en der vor vielen Jahren aufgetrage­nen Dünnschich­t entstanden waren.

Insgesamt habe man den Eindruck, dass Homberg als Stadtteil nen schweren Stand habe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany