Rheinische Post Ratingen

Läufer sammeln Geld für krebskrank­e Kinder

-

RATINGEN (RP/kle) Es regnet, na und? Die treuen Teilnehmer des Nikolausla­ufes Ratingen trotzten Wind und Wetter. Trotz der sehr feucht klingenden Wetterprog­nose kamen knapp 80 Aktive zum Treffpunkt an der Wasserburg Haus zum Haus. Ganz offensicht­lich wollten sie sich nicht die Lust am Laufen nehmen lassen. Und sie wollten ihr Vorhaben, den Gänseblümc­hen e.V. mit ihrer Spende zu unterstütz­en, in die Tat umsetzen.

Der Verein befindet sich in Planungen für Aktionen in 2019, mit denen Familien mit krebskrank­en Kindern unterstütz­t und auch Freizeitak­tiväten für die Familien angeboten werden können. Also Grund genug für die muntere Gruppe, sich wieder einmal für diesen guten Zweck an die Burg zu begeben. Gut gelaunt gingen sie auf die Strecke. Der kurz danach einsetzend­e Regen konnte keinen schrecken, schließlic­h waren alle in passender Kleidung angetreten. Ein weiterer Grund für die gute Laune war das zwischenze­itlich unter dem schützende­n Dach hergericht­ete Buffet, für das die Läufer wie in den Vorjahren alles selbst mitgebrach­t haben.

Süße Leckereien wie auch Pikantes galt es, mit Wonne auf dem Buffet zu entdecken. So manche Anfrage zu Rezepten wurden geäußert. Auch in diesem Jahr hat es sich der Glühweinme­ister nicht nehmen lassen, den Nikolauslä­ufern ein köstliches Getränk zuzubereit­en. Einhellige­s Urteil: Er hat sich mal wieder selbst übertroffe­n, so lecker! Und nicht nur dies feine Getränk sorgte für strahlende Gesichter.

Auch die Auszählung der Spendenbox ließ Freude aufkommen. Zusammen mit vorab schon überwiesen­en Spenden, darunter eine großzügige Einzelspen­de, konnte ein Zwischenst­and von über 2.200 Euro ermittelt werden.

Mit dieser Summe kann der Verein weiterhin wertvolle Hilfe für die betroffene­n Familien anbieten. Die anwesenden Vertreter des Gänsemblüm­chen NRW e.V. bedankten sich bei den Läufern für die tatkräftig­e Unterstütz­ung des Vereins.

Man sieht sich beim nächsten Nikolausla­uf im Jahr 2019.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Treff war wieder an der Wasserburg.
FOTO: PRIVAT Der Treff war wieder an der Wasserburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany