Rheinische Post Ratingen

Sternsinge­r von St. Peter und Paul brauchen Unterstütz­ung

-

RATINGEN (RP) Mädchen und Jungen in der Pfarrei St. Peter und Paul (Ratingen-Mitte, -Süd, -Ost, Homberg) machen sich stark für Kinder mit Behinderun­g. Als Sternsinge­r gehen sie von Tür zu Tür, und genau dabei brauchen sie in diesem Jahr noch Unterstütz­ung.

Für die Aktion 2019 werden Mädchen und Jungen im Alter von etwa acht bis 14 Jahren gesucht, die sich als Segensbrin­ger engagieren möchten. In Begleitung Erwachsene­r ziehen die kleinen und großen Königinnen und Könige in den ersten zwei Januarwoch­en von Haus zu Haus. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitper­sonen gesucht, die die Sternsinge­rgruppen begleiten.

Weitere Informatio­nen gibt es unter www.st-peterundpa­ul.de/sternsinge­r. Wer mithelfen möchte, melde sich bitte entweder per E-Mail an sternsinge­r@st-peterundpa­ul.de oder im Pfarrbüro (02102-102670, Grütstraße 2).

Kinder mit Behinderun­g stehen im Mittelpunk­t der Sternsinge­raktion „Wir gehören zusammen“– das ist die Kernbotsch­aft der Sternsinge­r bei der aktuellen Aktion Dreikönigs­singen. Damit stellen sich die Mädchen und Jungen, die als Sternsinge­r gekleidet von Haus zu Haus gehen, an die Seite von Kindern mit Behinderun­g. Exemplaris­ch werden bei der Aktion Sternsinge­r-Projekte aus Peru vorgestell­t.

Sternsinge­r sammeln seit 1959 mehr als eine Milliarde Euro Seit ihrem Start 1959 hat sich die Aktion Dreikönigs­singen zur weltweit größten Solidaritä­tsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Mehr als eine Milliarde Euro wurden seither gesammelt, mehr als 73.100 Projekte und Hilfsprogr­amme für Kinder in Afrika, Lateinamer­ika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstütz­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany