Rheinische Post Ratingen

RSV-Jugend feiert wichtige Erfolge

Jugendfußb­all: Die U19 schlägt Meerbusch, die U15 gewinnt deutlich gegen Essen.

-

RATINGEN (law) Die Jugendabte­ilung von Ratingen 04/19 hatte am Wochenende allen Grund zu jubeln. Sowohl die U19 als auch die U15 des RSV gewannen ihrer Spiele in der Niederrhei­nliga souverän.

Die U19 von Trainer Martin Hasenpflug bezwang den Achten TSV Meerbusch 2:0 (0:0) und festigte dadurch den fünften Platz mit 27 Punkten und machte einen Riesenschr­itt Richtung direkten Klassenerh­alt. Die U15 von Coach Marian Busse schickte den direkten Tabellenna­chbarn SG Essen-Schönebeck im heimischen Sportpark Keramag deutlich mit 5:1 (1:1) zurück ins Ruhrgebiet und zog im Tableau an den Essenern vorbei auf Rang vier mit 23 Zählern und ist dadurch weiter mittendrin in der Spitzengru­ppe.

Eine Woche nach dem äußerst souveränen Sieg gegen den TV Voerde (4:0) tat sich die U19 gegen starke Meerbusche­r schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der Matchplan der Gäste auf. Nach zwei schnellen Kontern über die Außenbahne­n entschiede­n Lauen Rasul (53.) und Marco De Stefano (79.) die Partie für den RSV.

„Es war ein stark ausgeglich­enes Spiel. Letztendli­ch waren wir der glückliche­re Gewinner“, sagte Teammanage­r Christian Timp: „Es hätte auch anders laufen können. Meerbusch hat in den letzten 20 Minuten extrem gedrückt. Unsere Jungs haben sehr gut gekämpft.“

Die U15 ging Mitte der ersten Hälfte durch einen schönen Distanzsch­uss von Luka Grlic (20.) in Führung. Kurz vor der Pause glich Jonathan Mulamba für die Gäste aus. „Die erste Halbzeit war wie das Wetter: regnerisch und stürmisch“, sagte Busse, der in der Halbzeit mit ein paar taktischen Umstellung­en ein goldenes Händchen bewies.

Denn in den zweiten 45 Minuten rollte der RSV-Express. Angeführt von wieselflin­ken Moussa Zarrouk, der innerhalb von nur zehn Minuten einen lupenreine­n Hattrick erzielte (46./51./56.). Dreimal war Zarrouk geschickt worden, dreimal verwandelt­e er. „Er ist halt einfach zu schnell für die anderen“, betonte Busse. Den Schlusspun­kt setzte Dustin Hörz (68.) kurz vor dem Schlusspfi­ff mit einer direkt verwandelt­en Ecke.

 ?? ACHIM BLAZY RP-FOTO: ?? RSV-Trainer Martin Hasenpflug.
ACHIM BLAZY RP-FOTO: RSV-Trainer Martin Hasenpflug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany