Rheinische Post Ratingen

Modehaus von Drathen zieht ins Kö-Center

-

(dh) Das Modegeschä­ft von Drathen hat seinen Standort in der Düsseldorf­er Stadtmitte gewechselt. 1980 gründete Peter von Drathen das Modehaus für Damenoberb­ekleidung an der Berliner Allee. In dem Jahr wurde auch sein Sohn Marten geboren, der heute in zweiter Familien-Generation die inzwischen neun Filialen führt. „Schweren Herzens haben wir unser Stammhaus verlassen und sind ins Kö-Center umgezogen“, sagt der Junior über den Standortwe­chsel. „Doch die jahrelange­n Bauarbeite­n vor unserer Haustür und rund um Schadowstr­aße sowie Berliner Allee haben ihre Spuren und vor allem zahlreiche Leerstände in unserer Nachbarsch­aft hinterlass­en.“

Als sich dann die Chance bot, ohne großen Renovierun­gsaufwand in die ehemaligen Räume des Modehändle­rs Airfield an die Königsalle­e zu ziehen, haben die von Drathens nicht lange gezögert – zunächst mussten sie sich auch nicht für zu lange Zeit festlegen. „Wir haben einen Mietvertra­g für ein Jahr abgeschlos­sen und werden 2020 entscheide­n, ob wir bleiben oder zurück ins Stammhaus gehen – falls dort dann das Umfeld entspreche­nd ist“, erklärt von Drathen.

Das Familienun­ternehmen ist derzeit auf Expansions­kurs, die Zentrale wurde von Ratingen nach Mülheim verlegt, weitere Umzüge stehen ins Haus, nach möglichen neuen Standorten wird gesucht und in Kürze eröffnet zusätzlich zum stationäre­n Handel auch ein Online-Shop. „Im Gegensatz zu vielen anderen in unserer Branche investiere­n wir weiter in Mode, glauben an individuel­le, hochwertig­e Kollektion­en und wollen auch in Zukunft nicht an Personal, kompetente­r Beratung und Service sparen“, betont der Junior.

Newspapers in German

Newspapers from Germany