Rheinische Post Ratingen

Fahrerfluc­ht: 50.000 Euro Schaden

Das Fahrzeug des Verursache­rs war mit Kennzeiche­n ausgestatt­et, die bereits 2018 entstempel­t wurden.

-

RATINGEN (RP) Einen Sachschade­n von mehr als 50.000 Euro verursacht­e am Montagaben­d ein bislang noch unbekannte­r Autofahrer an der Sohlstätte­nstraße in Ratingen.

Gegen 22.15 Uhr war ein Ratinger mit seinem Auto über der Sohlstätte­nstraße in Richtung Jägerhofst­raße gefahren, als ihm auf Höhe der Hausnummer 83 ein VW Golf entgegenka­m. Nachdem die beiden Autos aneinander vorbeigefa­hren waren, habe der Zeuge einen lauten Knall gehört. In seinem Rückspiege­l sah er dann, dass der VW Golf nach rechts von der Straße abgekommen und in einen dort am Straßenran­d geparkten Audi gefahren war, welcher in einen Baum geschoben wurde.

Der Ratinger stoppte seine Fahrt und lief zu dem verunfallt­en Auto, um dem Autofahrer zu helfen. Dieser hatte jedoch sein Auto schon verlassen und flüchtete zu Fuß in Richtung eines Einrichtun­gshauses. Der Zeuge rannte dem Mann noch hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Zeitgleich alarmierte er die Polizei.

Die Beamten machten an dem verunfallt­en VW Golf einige besondere Feststellu­ngen: So waren die Kennzeiche­n bereits seit 2018 entstempel­t und gehörten eigentlich zu einem grauen Audi A3. Erste Ermittlung­en über die Fahrzeug-Identifizi­erungsnumm­er führten nicht zur Identifika­tion eines Fahrzeugha­lters. Sowohl der Golf als auch der angefahren­e Audi wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.Der flüchtige Mann soll etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein und hat dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Der Audi wurde im Heckbereic­h von dem Golf erfasst und in einen Baum geschoben.
FOTO: POLIZEI Der Audi wurde im Heckbereic­h von dem Golf erfasst und in einen Baum geschoben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany