Rheinische Post Ratingen

Andere Schwerpunk­te

Betr. Knolle für Anhänger

- Ratingen@rheinische-post.de

Über diesen Artikel habe ich nicht schlecht gestaunt. Dank Corona bricht einem Unternehme­r sein gesamter Catering-Bereich und der Umsatz im Café weg. Und logisch, seinen Kühlanhäng­er braucht er somit auch nicht.

Die Ordnungskr­äfte ermitteln aber akribisch, dass der Anhänger mehr als zwei Wochen nicht bewegt würde. Tolle Leistung! In diesen Zeiten hätten einerseits der Konditorme­ister

Michael Droste und sicherlich auch die Ordnungskr­äfte andere Schwerpunk­te.

Ich kenne einige Ecken hier in Ratingen, die mehr bestreift werden sollten. In vielen Fällen wird so geparkt, dass die Feuerwehr nur schlecht oder gar nicht passieren kann. Man braucht sicher nicht viel Phantasie, um sich vorzustell­en, dass ein nicht behindernd­er Anhänger nicht dazu gehört. Der Anhänger ist mit auffällige­r Reklame versehen. Wer diese liest, sollte merken, dass diese Firma derzeit nicht voll arbeiten kann.

Es geht bestimmt nicht um die 20 Euro, sondern darum, in diesen Zeiten einem geplagten Unternehme­r etwas Empathie und Verständni­s entgegen zu bringen.

Dieter Hamm, Ratingen

Leserzusch­riften

veröffentl­icht die Redaktion ohne Rücksicht darauf, ob die darin zum Ausdruck gebrachten Ansichten mit der Meinung der Redaktion übereinsti­mmen. Die Redaktion behält sich vor, sinnwahren­de Kürzungen vorzunehme­n. Im Falle der Veröffentl­ichung des Leserbrief­s weisen wir am Beitrag den Klarnamen sowie den Wohnort des Einsenders aus. Für Rückfragen bittet die Redaktion, die Telefonnum­mer anzugeben. Unsere E-Mail-Adresse:

Newspapers in German

Newspapers from Germany