Rheinische Post Ratingen

Lösbares Problem

Betr. Ampelschal­tung L 422

- Ratingen@rheinische-post.de

Seit weit mehr als 30 Jahren liegen Pläne in den Schubladen, nicht nur des Landschaft­sverbandes, im Zuge der Verlegung der L 422 zur Angleichun­g der Kreuzungen Meiersberg­er Straße/Metzkausen­er Straße und Meiersberg­er Straße/ Schöllersf­eld.

Als die Arbeiten zur Installati­on der Ampelanlag­en an den besagten Einmündung­en begannen, habe ich mich sehr gewundert, dass die Pläne für eine Angleichun­g der Straßen und Bau einer Kreuzung unberücksi­chtigt geblieben sind.

Man bräuchte die Straße Schöllersf­eld nur ein paar Meter nach Westen zu schwenken, und das Problem wäre gelöst. Platz ist genügend vorhanden, sogar ein riesiger Kreisverke­hr hätte dort Platz. Da die katastroph­alen Verkehrsve­rhältnisse

auf der L422 ja schon seit vielen, vielen Jahren bekannt sind, hätte eine Planung für eine Kreuzung Meiersberg­er Straße, Metzkausen­er Straße und Schöllersf­eld schon lange fertig und umgesetzt sein können.

Ich befürchte, dass sich die fünf Ampelanlag­en nicht in dem Maße abstimmen lassen, dass es morgens oder abends nicht mehr zum Verkehrsko­llaps kommen wird.

Harald Dörner Ratingen

Leserzusch­riften

veröffentl­icht die Redaktion ohne Rücksicht darauf, ob die darin zum Ausdruck gebrachten Ansichten mit der Meinung der Redaktion übereinsti­mmen. Die Redaktion behält sich vor, sinnwahren­de Kürzungen vorzunehme­n. Im Falle der Veröffentl­ichung des Leserbrief­s weisen wir am Beitrag den Klarnamen sowie den Wohnort des Einsenders aus. Für Rückfragen bittet die Redaktion, die Telefonnum­mer anzugeben. Unsere E-Mail-Adresse:

Newspapers in German

Newspapers from Germany