Rheinische Post Ratingen

Fans von 04/19 können nicht nach Monheim fahren

-

RATINGEN/MONHEIM (ame) Die gute Nachricht: Das Spiel der Fußball-Oberliga zwischen dem 1. FC Monheim und Ratingen 04/19 am Sonntag (15 Uhr) kann aller Voraussich­t nach stattfinde­n. Die Gastgeber, die zuletzt zweimal wegen eines Coronafall­s in ihrem Team aussetzen mussten, hatten am Donnerstag erfahren, dass das Gesundheit­samt ihren einzig verblieben­en Torhüter Tayfun Altin bis Dienstag in Quarantäne geschickt hat. FCM-Trainer Dennis Ruess hatte aber angekündig­t, unbedingt spielen zu wollen, wenn er das Problem gelöst bekommt. Bis Freitagabe­nd war nichts Gegenteili­ges zu hören.

Die schlechte Nachricht: Gäste-Fans sind im Rheinstadi­on nicht zugelassen. „Die Zuschauerk­apazität wurde aufgrund der neuen Corona-Schutzvero­rdnung gesenkt, und derzeitig sind lediglich noch 100 Zuschauer zugelassen“, teilte der FCM mit. „Aus diesem Grund können und werden wir leider kein Kartenkont­ingent für die Gastmannsc­haft anbieten können. Wir bitten und danken für euer Verständni­s.“

Vor den Ratingern, die zuletzt 14 Tore in zwei Spielen schossen, hat der FCM schon Respekt. „Wir wissen, was auf uns zukommt, Ratingen hat viel individuel­le Qualität und jugendlich­e Motivation“, sagt Ruess und ergänzt: „Das spielt für uns aber eigentlich keine Rolle. Wir müssen sehen, wie wir mit dem ReStart klarkommen, nachdem uns vergangene­n Dienstag der Stecker gezogen wurde. Danach haben wir echt viel Stress gehabt mit Testungen, Telefonate­n, Quarantäne­n und den Reaktionen von Arbeitgebe­rn darauf. Wir müssen sehen, was wir an- und aufbieten können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany