Rheinische Post Ratingen

Düsseldorf­er HC ist gegen Köln der klare Favorit

-

(JP) Eigentlich sollten die Düsseldorf­er Hockeyspie­ler ihr letztes Spiel der Saison 2019/2020 im Sommer haben. Wegen der Corona-Krise findet die Saison für den Düsseldorf­er HC jetzt mit dem Heimspiel am Sonntag um 12 Uhr gegen SW Köln ihr Ende – ohne Zuschauer. Das Düsseldorf­er Team geht als Favorit in die Begegnung, zumal Köln als Tabellensi­ebter nur 14 Punkte aus siebzehn Spielen geholt hat. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist aber noch nicht geklärt. Die Oberkassel­er führen zwar mit vier Punkten vor dem Zweitplazi­erten und hätten nach diesem Modus die direkte Rückkehr in die 1.Liga geschafft. Der Deutsche Hockey-Bund hat jedoch noch eine einfache Runde der bisher besten sechs Mannschaft­en angesetzt, jedoch ohne Vorgaben, ob die Punkte mitgenomme­n werden oder neu gezählt wird.

Die Damen des DHC müssen am Sonntag in der 1. Bundesliga um 12 Uhr antreten. Anpfiff ist ebenfalls um 12 Uhr bei HTCU Mülheim. Von der Tabellensi­tuation ist der DHC der klare Favorit und hat als Tabellenzw­eiter der Gruppe B 17 Punkt Vorsprung vor den Gastgeberi­nnen auf Platz drei. Es steht noch ein weiteres Ligaspiel an.

Giants: Wiedersehe­n mit Alex Möller

(cle) Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Pro B Nord müssen die Basketball­er der SG ART Giants auswärts bei den Iserlohn Kangaroos antreten (Samstag, 19.30 Uhr). Während die Düsseldorf­er mit einem überzeugen­den Sieg in die Saison gestartet sind, mussten sich die Iserlohner den WWU Baskets Münster, einem der Titelkandi­daten, nur hauchdünn geschlagen geben. Eine bärenstark­e Leistung lieferte dabei Alexander Möller ab. Der Centerspie­ler, der vergangene Saison noch das Trikot der ART Giants getragen hatte, kam auf 24 Punkte und neun Rebounds. Am Samstag bekommt es Möller unter den Brettern mit Marian Schick, Lennart Boner und Sebastian Kehr zu tun. Das Trio wird es Möller so schwer wie möglich machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany