Rheinische Post Ratingen

Stadtbibli­othek und Stadtarchi­v bleiben geöffnet

-

RATINGEN (RP) Wegen der neuen Corona-Beschlüsse des Bundes und der Länder bleibt auch das Museum Ratingen, Grabenstra­ße 21, bis zum 30. November geschlosse­n. Nachdem die für November geplanten Veranstalt­ungen im Stadttheat­er und im Freizeitha­us West bereits verschoben werden mussten, steht nun fest, dass auch das Weihnachts­märchen des Theaters WIR dieses Jahr ersatzlos ausfällt. Für Rückfragen zu bereits gekauften Karten steht der Ticketserv­ice des Kulturamte­s telefonisc­h unter 02102/5504104 und -4105 bereit.

Dagegen bleiben die Stadtbibli­othek sowie die Zweigstell­en geöffnet. Wer also Bücher, CDs oder andere Medien ausleihen möchte, kann dies weiterhin tun.

Der Besuch der Einrichtun­gen unterliegt den zur Zeit üblichen Einschränk­ungen nach den Hygienevor­schriften. Dazu gehören vor allem das Tragen einer Mund-/Nasenabdec­kung, die reduzierte Anzahl von gleichzeit­igen Besuchern, Abstand halten und ein möglichst kurzer Aufenthalt. Die Nutzung des

Hauses ist derzeit nur mit einem Bibliothek­sausweis möglich, über den die Registrier­ung der Gäste erfolgt.

Auch ein Besuch des Stadtarchi­vs ist nach wie vor möglich. Es ist dienstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, sowie mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und telefonisc­h unter 02102/550-4191 möglich.

 ?? RP-AF ?? Die Ausleihe in der Stadtbibli­othek ist weiter möglich.
RP-AF Die Ausleihe in der Stadtbibli­othek ist weiter möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany