Rheinische Post Ratingen

Vier neue Todesfälle seit Donnerstag

-

DÜSSELDORF Bis Freitag wurde bei 8079 Düsseldorf­ern eine Infektion mit dem Coronaviru­s diagnostiz­iert, das sind 170 mehr als am Vortag. Vier Menschen sind im selben Zeitraum nach einer Infektion gestorben. Unter den aktuell infizierte­n 1163 Personen sind nach Angaben der Stadt auch 172 Kinder im Alter von fünf bis neun und 432 Jugendlich­e zwischen 15 und 19 Jahren. Die Zahl der Krankenhau­spatienten ist gegenüber Donnerstag um 13 auf 172, die der Patienten in Intensivbe­handlung um sieben auf 31 gesunken. Für 4691 (-179) Menschen hat das Gesundheit­samt häusliche Quarantäne angeordnet. Statistisc­h haben sich in den vergangene­n sieben Tagen 164,3 von 100.000 Düsseldorf­ern angesteckt. Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz ging demnach minimal zurück, sie lang am Donnerstag bei 164,9.

Schiffsarb­eiter verletzt Bei Reinigungs­arbeiten auf einem Tankschiff hat sich am Freitagmit­tag ein 23-Jähriger mit Lauge schwere Verletzung­en im Gesicht zugefügt. Die Feuerwehr war aufgrund der Erstmeldun­g von einem austretend­en Gefahrstof­f ausgegange­n und hatte deshalb am Freitag ein Großaufgeb­ot zum Anleger Am Trippelsbe­rg geschickt. Das konnte wieder abrücken, den jungen Matrosen brachte der Rettungsdi­enst in eine Speialklin­ik nach Duisburg.

Fahndung Nach den Schlägern, die in der Nacht zum Sonntag einen Busfahrer aus einem Linienbus gezerrt und schwer verletzt haben, fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto, das den rothaarige­n Haupttäter zeigen soll. Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo unter 0211 8700 entgegen. Die Rheinbahn hat eine Belohnung von 1000 Euro für die Ergreifung der Schläger ausgesetzt.

Vergewalti­ger gefasst Ein 42-jähriger Deutscher, der von der Staatsanwa­ltschaft in Kleve wegen Vergewalti­gung und sexueller Nötigung zur Festnahme ausgeschri­eben war, ist bei der Einreise aus der Türkei am Düsseldorf­er Flughafen verhaftet worden. Der Mann, der nicht zu seinem Strafproze­ss erschienen war, ist jetzt in Untersuchu­ngshaft. Er soll zwei Frauen im Hinterzimm­er einer Diskothek mit Gewalt sexuell bedrängt und vergewalti­gt haben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany