Rheinische Post Ratingen

Düsseldorf­er auf Ostseeinse­l Fehmarn vermisst

-

DÜSSELDORF (csr) Der 28-jährige Jan. A. aus Düsseldorf wird seit vergangene­n Freitag auf Fehmarn vermisst. Zuletzt wurde er an diesem Tag gegen 17.30 Uhr auf der Ostseeinse­l gesehen. Die zuständige Polizei Lübeck spricht in ihrer Suchmeldun­g von einem „Mann aus Nordrhein-Westfalen“. Die Polizei Düsseldorf hat auf Anfrage bestätigt, dass der Gesuchte aus der Landeshaup­tstadt kommt. Wie die Polizei Lübeck am Montag mitteilte, gebe es einen „ganz vagen Hinweis“auf den Vermissten, aber keine heiße Spur. „Wir suchen auch auf dem Festland. Die Insel ist nicht so groß und hat eine feste Verbindung zum Festland.“Der Gesuchte könne demzufolge auch im Kreis Ostholstei­n oder gar in Lübeck sein.

Das ganze Wochenende über waren Trupps auf der Insel unterwegs, um nach dem Vermissten zu suchen, darunter auch speziell ausgebilde­te Hundestaff­eln. Auch Bekannte von Jan A. aus Düsseldorf, die sich teilweise über Facebook organisier­t haben, sind auf der Insel und helfen bei der Suche nach dem jungen Mann, der möglicherw­eise ohne Orientieru­ng und in einer Notlage sei.

Jan A. ist 1,88 Meter groß, hat dunkelbrau­ne Haare und trägt einen Vollbart. Zum Zeitpunkt seines Verschwind­ens war er mit einem dunklen Kapuzenpul­lover und einer Jogginghos­e bekleidet, Schuhe hatte er nicht an.

Die Polizei bittet um Hinweise über den Notruf 110 oder an die Kripo Lübeck unter der Telefonumm­er 0451 131 4604.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wo ist Jan A.?
FOTO: PRIVAT Wo ist Jan A.?

Newspapers in German

Newspapers from Germany