Rheinische Post Ratingen

Lintorfer Gymnasium bietet Telefon-Sprechstun­de

-

LINTORF (RP/kle) Es ist jetzt die Zeit, in der Eltern und ihre Kinder weiterführ­ende Schulen und deren Profile in den Blick nehmen. Das Kopernikus­Gymnasium Lintorf bietet am Samstag, 28. November, wieder die Möglichkei­t, sich über das Schulleben zu informiere­n. Da es wegen der Corona-Pandemie keinen Tag der offenen Tür geben kann (wie bei allen anderen Schulen auch), wird das Ganze in andere Sphären verlegt.

„Die Tür bleibt zu, unsere Arme sind aber weiterhin geöffnet – mit Abstand natürlich“, betont Unterstufe­nkoordinat­orin, Angela Müller-Dewald. Auf der Homepage der Schule (www.kgl-ratingen.de) zeigt ab dem kommenden Samstag ein neuer Schulfilm erste Eindrücke vom Gebäude, vom Unterricht und von der sogenannte­n bewegten Pause. Schulleite­r Roland Loos kann man in einem Interview kennenlern­en. Für diesen Schulfilm haben die Medienscou­ts in liebevolle­r Detailarbe­it viele kleine Videos zu einem großen zusammenge­schnitten.

Auch die AGs (zum Beispiel Theater auf Deutsch oder Englisch, Tanz, Cheerleadi­ng und Robotik) stellen sich in kurzen Videos vor und freuen sich bereits auf neue Mitglieder im nächsten Schuljahr.

Wer konkrete Fragen an die Schule hat, der muss nicht auf ein persönlich­es Gespräch verzichten. Von 9 bis 11 Uhr findet eine Telefon-Sprechstun­de unter 02102-5504862 statt. Wichtig: Für die Sprechstun­de wird eine vorherige Anmeldung per Mail mit Angabe der Telefonnum­mer und der Frage empfohlen. Es erfolgt dann ein Rückruf, teilte die Schule mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany