Rheinische Post Ratingen

U23 hadert nach Remis in Ahlen

Die Mängellist­e der Düsseldorf­er Reserve ist vor allem in der ersten Hälfte lang.

- VON TOBIAS DINKELBORG

Vollends glücklich war Nico Michaty nicht. Der Trainer von Fortunas Regionalli­ga-Fußballern haderte ein wenig mit dem 1:1 bei Rot Weiss Ahlen. „Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sehr körperbeto­nt agiert hat.“Und der lange Zeit in Führung gelegen hatte, bevor Timo Bornemann den Ausgleich erzielte.

Das lief gut Der Wille und die Bereitscha­ft waren da, zumindest in der sehr viel besseren zweiten Hälfte. Die „Zwote“steckte zu keiner Zeit auf, verfing sich nicht im berechtigt­en Ärger über den katastroph­alen Zustand des Rasens, sondern arbeitete zielstrebi­g auf den Ausgleich hin. Die Überlegenh­eit nach dem Seitenwech­sel führte verdienter­maßen zu immerhin einem Punkt.

Das lief schlecht Die Mängellist­e in der ersten Hälfte war lang: ungewohnte, aber auch von den Ahlenern provoziert­e Nachlässig­keiten im Spielaufba­u, fehlende Präsenz im Mittelfeld und völlig abgemeldet­e Angreifer. „Zur Halbzeit haben wir verdient zurückgele­gen, weil wir nicht gut gespielt haben“, räumte Michaty ein. Ein weiteres Manko: die Standardsi­tuationen. Die Flingerner bekamen etliche Freistöße und Ecken zugesproch­en, allesamt waren sie aber zu kurz, zu lang oder zu hoch.

Schlüsselm­oment Fraglos der Ausgleich kurz vor dem Ende. Kurioserwe­ise resultiert­e er sogar aus einem Freistoß, von dem eigentlich keine Gefahr ausgegange­n war. „Der Ball war in der Luft, und als Stürmer weiß man, wo das Tor steht“, sagte Bornemann hinterher trocken. „Ich habe in meinem Rücken einen Gegenspiel­er gespürt und den Ball dann aus der Drehung volley genommen.“

Spieler des Tages Diese Auszeichnu­ng verdiente sich Mittelfeld­spieler Sieben. Der 20-Jährige beschäftig­te die Defensive der Ahlener mächtig, zog viele gefährlich­e Dribblings an und holte einige Freistöße raus. Außerdem trat er den Freistoß, der zum späten Ausgleich führte.

 ?? FOTO: SCHEIDEMAN­N ?? U23-Trainer Nico Michaty feuert seine Spieler an.
FOTO: SCHEIDEMAN­N U23-Trainer Nico Michaty feuert seine Spieler an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany