Rheinische Post Ratingen

DHC-Damen können ins Halbfinale einziehen

Auf dem Weg zur Titelverte­idigung trifft der Feldhockey-Bundesligi­st am Samstag im Rückspiel auf Harvestehu­de.

-

DÜSSELDORF (JP) Am Samstag wollen die Damen des Düsseldorf­er HC im Heimspiel am Seestern den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Feldhockey-Meistersch­aft perfekt machen. Gegner ist der Harvestehu­der THC aus Hamburg. Im Hinspiel am vergangene­n Samstag in Hamburg gelang der Mannschaft des Trainerduo­s Nicolai Sussenburg­er und Mark Spieker ein etwas mühevoller 2:1-Erfolg, denn die Oberkassel­erinnen mussten lange einem 0:1-Rückstand hinterherl­aufen. Erst in der 53. und 59. Minuten konnten Annika Sprink und Sophia Schwabe das Spiel noch drehen und den Sieg perfekt machen.

Eine solche Zitterpart­ie soll sich nach dem Willen der Düsseldorf­er Trainer möglichst nicht wiederhole­n. Ein Remis reicht den Düsseldorf­erinnen

im Best-of-three-Modus übrigens nicht, denn es wird bei unentschie­denem Spielausga­ng ein Penaltysch­iessen durchgefüh­rt, da in jedem Fall ein Sieger ausgespiel­t werden muss. Nur ein Sieg hilft den Linksrhein­ischen also direkt weiter. Im Falle einer Niederlage wird am Sonntag an gleicher Stelle ein entscheide­ndes drittes Spiel ausgetrage­n.

Personell hat sich gegenüber letzter Woche nichts verändert. Bis auf Alisa Vivot, die ihre Kreuzband-OP gut überstande­n hat, sind alle Spielerinn­en an Bord. Die Mannschaft zeigte sich in den letzten Trainingse­inheiten sehr zuversicht­lich und will auf jeden Fall die Endrunde mit dem Halbfinale erreichen, die am kommenden Wochenende in Mannheim ausgespiel­t wird.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Nicolai Sussenburg­er ist Trainer der DHC-Damen.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Nicolai Sussenburg­er ist Trainer der DHC-Damen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany