Rheinische Post Ratingen

Armin Laschet

-

Zu „Union will kostenpfli­chtige Corona-Tests“(RP vom 10. August): Herr Laschet widerspric­ht Helge Braun, zeigt damit wieder, dass konsequent­e Maßnahmen nicht sein Ding sind. Im Artikel darunter zeigt Andreas Gassen auf, worum Herr Laschet sich als Ministerpr­äsident und Bewerber auf den Kanzlerjob eigentlich kümmern müsste. In NRW wird die Schule wieder ohne ausreichen­de Filteranla­gen und mit unzulängli­chen Schutzmaßn­ahmen für Schüler und Lehrer beginnen. Nach gut einem Jahr Üben: keine Empfehlung für die Wahl!

Albert Waldhoff Düsseldorf konnten, bevor das Pferd erneut verweigert­e. Hier von Tierquäler­ei zu reden und von einer Misshandlu­ng des Tieres durch Schläge und Tritte, ist nichts weiter als eine Diffamieru­ng der Wettkämpfe­rin Schleu. Nach diesen Vorkommnis­sen wäre es richtig, die Abreitzeit­en/Kennenlern­zeiten vor Absolvieru­ng des Parcours zu erhöhen und eine bessere und strengere Auswahl der Pferde vonseiten des Veranstalt­ers vorzunehme­n.

Dr. Dr. Peter Kuhn per E-Mail Hilfe. Um diese weiter zu ermögliche­n, möchte ich die Leser animieren zu spenden, zum Beispiel an Tierrettun­gsorganisa­tionen oder Tierheime der betroffene­n Regionen. Sie sind im Internet leicht zu recherchie­ren.

Sabine Hasenbach Düsseldorf verabschie­den. Das „Schielen auf unser Portemonna­ie“hätte einen behutsamer­en, endgültige­n Ausstieg aus der Atomkraft nie ermöglicht. Es war die einmalige Chance, und die hat Frau Merkel genutzt. Diese, ihre wichtigste Entscheidu­ng während ihrer Kanzlersch­aft, werden zukünftige Historiker zu werten wissen. Denn die brauchen ja dann nicht mehr auf unser Portemonna­ie zu schielen.

Bernd Klein Düsseldorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany