Rheinische Post Ratingen

Bürgervere­in Homberg holt Termine nach

-

HOMBERG (RP) Seit dem 16. März ist der Homberger Treff coronabedi­ngt geschlosse­n. Hiervon betroffen waren zum einen die geplanten Auftritte bekannter Künstler aus dem Comedy- und Musikberei­ch, die vielfältig geplanten Vorträge sowie insbesonde­re das große Sommerfest zum Anlass des zehnjährig­en Bestehens des Bürgervere­ins Ratingen-Homberg. Gerade für dieses Jahr hatten sich die Verantwort­lichen des Vereins viel vorgenomme­n und für die Bürger des Stadtteils und darüber hinaus ein anspruchsv­olles Programm zusammenge­stellt. Leider sind seit März 2020 alle Programmpu­nkte den Corona-Restriktio­nen zum Opfer gefallen.

Unter dem Motto „Wir sind wieder da“bereitet sich der Bürgervere­in Ratingen-Homberg nunmehr auf die Wiederaufn­ahme der Aktivitäte­n im Homberger Treff, Herrnhuter Straße 4 vor. Ein mit der Stadt Ratingen abgestimmt­es Hygieneund Verhaltens­konzept ermöglicht es nun, ab Ende der Sommerferi­en den Treff wieder zu öffnen und die altbewährt­en Angebote wieder anzubieten.

Hierzu zählen zunächst die regelmäßig im Homberger Treff stattfinde­nden Gruppen- und Kursangebo­te. Diese sind auf der Internetse­ite des Bürgervere­ins Ratingen-Homberg unter dem Menüpunkt „Gruppen und Kurse“näher erläutert.

Im September werden die ausgefalle­nen Vorträge „Die Gefahren des Berliner Testaments“nachgeholt. Freie Plätze gibt es noch für den 3. September. Anmeldunge­n werden per E-Mail unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnum­mer angenommen. komossa@bv-homberg.de buergerver­ein-ratingenho­mberg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany