Rheinische Post Ratingen

Ratinger TC profitiert vom NRW-Förderprog­ramm

-

RATINGEN (RP) Die Staatssekr­etärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat weitere Fördermaßn­ahmen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätt­e 2022“bekannt gegeben. Von dem einzigarti­gen Förderprog­ramm für Sportstätt­en profitiere­n bereits mehr als 2500 Sportverei­ne aus ganz Nordrhein-Westfalen – und nun gibt es davon eine gute Nachricht für den Ratinger Tennisclub Grün-Weiß 1911: Gefördert werden die Modernisie­rung der Tennisplat­zberegnung sowie die Modernisie­rung der Tennishall­en in Höhe von insgesamt 63.245 Euro.

Die Staatssekr­etärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderents­cheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die

Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisie­rung unserer Sportstätt­en in NordrheinW­estfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprog­ramm gelungen. Nun können wir den Sanierungs­stau deutlich reduzieren.“

Mit dem Programm „Moderne Sportstätt­e 2022“werden Investitio­nsmaßnahme­n zur Modernisie­rung, Instandset­zung, Sanierung, Ausstattun­g, Entwicklun­g, zum Umbau und Ersatzneub­au von Sportstätt­en und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätt­e 2022“zur Verfügung.

Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter der Adresse: www.sportland.nrw

Newspapers in German

Newspapers from Germany