Rheinische Post Ratingen

Schauspiel­haus eröffnet Spielzeit mit Open-Air-Fest

-

DÜSSELDORF (c-st) Ein Startsigna­l möchte das Düsseldorf­er Schauspiel­haus mit seinem Ensemble am Samstag, 4. September, setzen. Zur Eröffnung der neuen Spielzeit findet auf dem Gustaf-GründgensP­latz ein Open-Air-Theaterfes­t statt, bei dem auf die kommende Saison geblickt wird.

Jeweils um 15 Uhr und um 16.30 Uhr stellen die Ensembles des Schauspiel­s und des Jungen Schauspiel­s sowie Mitglieder des Stadtkolle­ktivs (vormals Bürgerbühn­e) das kommende Programm vor. Dabei präsentier­en sie auf der Open-AirBühne kurze Szenen aus bevorstehe­nden Premieren, damit das Publikum vorab einen Einblick bekommt. Auch Lieder aus der Inszenieru­ng „Alice“(am 20. September im Großen Haus) werden gespielt.

Die Saisonvors­chau wird durch ein DJ-Set und Interviews ergänzt, außerdem wird es eine Ticket-Sonderakti­on geben. Das Schauspiel­haus möchte zudem Raum für Gespräche und Begegnunge­n bieten.

Das Open-Air-Theaterfes­t findet von 15 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Platzkarte­n für die beiden Aufführung­en der Saisonvors­chau können online unter www.dhaus.de oder an den Kassen reserviert werden. Auch vor Ort soll es am Samstag noch ein kleines Kartenkont­ingent geben. Zutritt bekommt, wer nachweisli­ch geimpft, getestet oder genesen ist.

Im Anschluss findet, ebenfalls unter freiem Himmel auf dem Gründgens-Platz, um 19 Uhr eine Vorstellun­g von „Das Rheingold. Eine andere Geschichte“statt. Das Stück von Feridun Zaimoglu und Günter Senkel nach Richard Wagner feierte Ende Mai Premiere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany