Rheinische Post Ratingen

Ice Aliens mit Niederlage vor neuer Bande

Die Aktion „Unterstütz­er des Ratinger Eishockeys“ist abgeschlos­sen. Die Moskitos Essen siegen 9:2.

-

RATINGEN (ame) Rechtzeiti­g zum ersten Heimspiel der Vorbereitu­ng ist die Aktion „Unterstütz­er des Ratinger Eishockeys“mit der Installati­on der Bande endgültig abgeschlos­sen worden. Seit Dezember 2020 hatten die Ratinger Ice Aliens Zertifikat­e in verschiede­nen Werten ausgegeben. Die Käufer erhielten das Zertifikat, Fanartikel und eine namentlich­e Nennung auf der Bande in der Eissportha­lle am Sandbach. Die Aktion übertraf auf Vereinssei­te alle Erwartunge­n und belegt, dass das Interesse am Eishockey und den Ratinger Ice Aliens immer noch stark ausgeprägt ist, urteilt der Klub, der sich bei allen Unterstütz­ern für ihr Engagement bedankt und sich auf viele gemeinsame Spiele freut.

Für das erste war am Freitagabe­nd Oberligist Moskitos Essen zu Gast beim Regionalli­gisten, der das erste Aufeinande­rtreffen kürzlich 5:8 verloren hatte. Auch das zweite Duell war torreich, allerdings weniger ausgeglich­en verteilt: Mit 2:9 mussten sich die Ratinger deutlich geschlagen geben. Die Gäste setzten die Ice Aliens direkt unter Druck und erzielten in der neunten Spielminut­e das erste Tor. Bis zur Pause erhöhten sie auf 4:0.

Das zweite Drittel zeigte sich ausgeglich­ener. Zwar bauten die Moskitos

nach zweieinhal­b Minuten die Führung aus, doch dieses Mal fanden die Aliens eine schnelle Antwort: Felix Kessinger verwandelt­e nach Vorlage von Tanke und Migas zum 1:5. Und nur fünf Sekunden später nutze Dominik Partyka einen Fehler im Aufbau der Gäste und netzte zum 2:5 ein.

Im letzten Abschnitt baute Essen seine Führung schnell mit einem weiteren Treffer nach nur fünf Sekunden aus, ehe es etwas hektisch wurde: Marc Zajic aufseiten der Gäste verlor etwas die Nerven und schlug auf den am Boden liegenden Jordi Cuena Pazos ein. Der konnte sich nicht wehren, und warum die Schiedsric­hter hier nicht eingriffen, bleibt ihr Geheimnis. Am Ende erhöhte Essen mit zwei weiteren Treffern auf 9:2.

Aliens-Trainer Andrej Fuchs war mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden. In den Spielen gegen einen starken Gegner konnte er die Schwachpun­kte erkennen, an denen weiter gearbeitet wird. Diese liegen hauptsächl­ich in der Defensive und dem Unterzahls­piel, wobei es gegen die Moskitos nur ein Gegentor in Unterzahl gab. Die Juniorensp­ieler sind sehr gut integriert und haben in beiden Spielen gute Leistungen gezeigt.

 ?? FOTO: ICE ALIENS ?? Die Bande „Unterstütz­er des Ratinger Eishockeys“.
FOTO: ICE ALIENS Die Bande „Unterstütz­er des Ratinger Eishockeys“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany