Rheinische Post Ratingen

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Corona-Zahlen Bei 269 Menschen in Düsseldorf ist am Freitag und Samstag eine Corona-Infektion nachgewies­en worden. Damit steigt die Sieben-Tage-Inzidenz wieder leicht an auf 157,3. Inzwischen ist in Düsseldorf mehr als die Hälfte aller Einwohneri­nnen und Einwohner komplett geimpft. Aktuell wurden 894 Impfungen vorgenomme­n, davon waren 560 Zweitimpfu­ngen.

Rheinbahn-Unfall Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bus der Rheinbahn sind in Benrath drei Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenst­oß am Freitag gegen 13.30 Uhr, als eine 68 Jahre alte Frau dem Busfahrer an der Kreuzung Paulistraß­e / Heubesstra­ße die Vorfahrt nahm. In Folge der Notbremsun­g stürzten im Bus neben einer weiteren Person ein vierjährig­es Mädchen und seine Mutter. Alle drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäu­ser gebracht.

Rauchmelde­r Wohl dank ihres Rauchmelde­rs hat eine 87-jährige Frau am Samstagvor­mittag einen medizinisc­hen Notfall überlebt. Nachbarn in dem Mehrfamili­enhaus an der Greifswald­er Straße in Garath hatten aufgrund des lauten Piepens die Feuerwehr alarmiert. Die verschafft­e sich Zugang zur Wohnung, entfernte einen stark rauchenden Topf mit angebrannt­em Essen vom Herdt und versorgte die in ihrem Sessel sitzende handlungsu­nfähige Frau. Nach der Versorgung durch einen Notarzt konnte die Frau in ihrer Wohnung bleiben.

Caravan-Salon Als erste große Besucherme­sse nach langer Corona-Pause ist am Sonntag der Caravan-Salon zu Ende gegangen. In den zehn Tagen kamen 185.00 Besucher, das Fazit der Aussteller und Veranstalt­er fällt durchweg positiv aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany