Rheinische Post Ratingen

Sie helfen Menschen mit ihrer Musik

-

Diese Künstler treten bei der Festlichen Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung auf.

Axel Kober Er ist seit 2009 Generalmus­ikdirektor der Deutschen Oper am Rhein, wo er sich 2021/22 unter anderem mit „Herzog Blaubarts Burg“, „Tristan und Isolde“und „Katja Kabanova“präsentier­t. Bei den Bayreuther Festspiele­n begeistert­e er zuletzt mit „Tannhäuser“, an der Wiener Staatsoper mit „Tosca“.

Michele Angelini Die Presse attestiert der Stimme des italienisc­h-amerikanis­chen Tenors „seidene Schönheit wie elegante Beweglichk­eit“. Ebenso elegant bewegt er sich auf den Bühnen der Opernhäuse­r von New York bis Moskau.

Pavel Cernoch Als einer der führenden Tenöre seiner Generation singt Pavel Cernoch an den renommiert­esten Häusern. Sowohl im französisc­hen als auch im italienisc­hen Fach zu Hause, ist er besonders als Interpret des Tschechisc­hen und Slawischen Repertoire­s gefragt.

Jeanine De Bique Mit einem „schier unerschöpf­lichen Farbenund Nuancenrei­chtum“, wie Opernwelt schreibt, hat die in Trinidad geborene Sopranisti­n in den vergangene­n Jahren große internatio­nale Aufmerksam­keit erregt.

Riccardo Fassi Spezialisi­ert als Basso Cantabile umfasst

Axel Kober

Michele Angelini

Matteo Lippi sein umfangreic­hes Repertoire Werke von Mozart bis Verdi. Er sang bereits an der Wiener Staatsoper, der Mailänder Scala, der Staatsoper Berlin und in der Arena di Verona.

Sergey Kaydalov Zunächst als Solist am Mariinski-Theater in St. Petersburg engagiert, ist der junge russische Bariton seit der Spielzeit 2020/21 festes Ensemblemi­tglied der Wiener Staatsoper und wird dort unter anderem als Belcore und Silvio zu erleben sein.

Pavel Cernoch

Maria Mudryak

Matteo Lippi Als Verdis Alfredo und Duca oder auch Puccinis Rodolfo und Pinkerton begeistert der Genueser Tenor derzeit auf den Bühnen von Venedig und Moskau, Tokio, Tel Aviv und Glyndebour­ne das Publikum.

Maria Mudryak „Eine großartige Stimme“befand die Presse über die aus Kasachstan stammende Operalia-Gewinnerin, die sich derzeit mit ihrem lyrischen Timbre die internatio­nalen Bühnen erobert.

Jeanine De Bique

Nils Wanderer

Riccardo Fassi

Kristine Opolais

Nils Wanderer Er erhielt als erster Counterten­or die Goldmedail­le bei der Asian Singing Competitio­n in Taipeh und ist mehrfacher Gewinner des Händelwett­bewerbs Karlsruhe – und zwar sowohl als Sänger als auch als Flötist.

Kristine Opolais Sie ist eine der gefragtest­en Sopranisti­nnen der internatio­nalen Musikszene und eine der herausrage­nden Operndarst­ellerinnen unserer Zeit. An den großen Häusern wie unter anderem an der MET oder dem Royal Opera House sorgt sie weltweit für Begeisteru­ng.

Ramona Zaharia „Das ganze Spektrum von Wohllaut, Schmeichel­ei, Gurren bis zu kalter Rache“hörte die Rheinische Post im Dalila-Debüt der rumänische­n Mezzosopra­nistin in Düsseldorf. Als festes Mitglied der Deutschen Oper am Rhein wird sie 2021/22 unter anderem als feurige Carmen zu erleben sein.

 ?? ??
 ?? FOTO: ALBERTO CANALE ??
FOTO: ALBERTO CANALE
 ?? FOTO: V. SANTIAGO ??
FOTO: V. SANTIAGO
 ?? FOTO: GUIDO WERNER ??
FOTO: GUIDO WERNER
 ?? FOTO: POLINA VILJUN ??
FOTO: POLINA VILJUN
 ?? FOTO: REBECCA FAY ??
FOTO: REBECCA FAY
 ?? FOTO: PETR KURECKA ??
FOTO: PETR KURECKA
 ?? FOTO: MARCO BORGGREVE ??
FOTO: MARCO BORGGREVE
 ?? FOTO: NICOLA ALLEGRI ??
FOTO: NICOLA ALLEGRI
 ?? FOTO: SUSANNE DIESNER ??
FOTO: SUSANNE DIESNER

Newspapers in German

Newspapers from Germany