Rheinische Post Ratingen

Hoher Sieg für SG Unterrath

Die A-Junioren melden sich mit einem 6:0 in der Niederrhei­nliga zurück.

-

(magi) Drei Spiele, drei Siege – in der B-Junioren Bundesliga läuft es für Fortunas U17-Fußballer weiterhin wie geschmiert. Im Heimspiel gegen den von Ex-Nationalsp­ieler Paul Freier trainierte­n SV Lippstadt wurde die Mannschaft von Jens Langeneke ihrer Favoritenr­olle gerecht und gewann am Ende standesgem­äß mit 4:1. Keine Tore gab es für die Zuschauer der Partie zwischen der SG Unterrath und Alemannia Aachen zu sehen. Mit dem 0:0 gegen die gut in die Spielzeit gestartete Alemannia dürfte die Elf von Niklas Leven dennoch zufrieden sein, konnte sie so ihr Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegszo­ne wahren.

In der C-Junioren-Regionalli­ga zeigte sich Fortuna gut erholt von der eine Woche zuvor erlittenen 0:7-Schlappe gegen den FC Schalke 04, musste sich gegen Borussia Dortmund aber dennoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aboubaker El Chaar (57.) traf zum zwischenze­itlichen 1:1 (57.) für die Fortuna. Nur fünf Minuten später gelang dem Spitzenrei­ter aus Dortmund jedoch das Siegtor zum 1:2. Nur noch drei Zähler hinter der drittplatz­tierten Fortuna liegt die SG Unterrath nach dem 1:0-Heimerfolg über den MSV Duisburg. Luca Werbonat (12.) schoss die SGU auf Platz vier.

Genau dort liegt auch Fortunas

U14 im Nachwuchsc­up. Das Team von Dennis Waldinger zeigte sich beim 7:0-Auswärtssi­eg über den SC Paderborn erneut in Torlaune. In der A-Junioren Niederrhei­nliga ließ die SG Unterrath nach mehrwöchig­er Corona-Zwangspaus­e gleich wieder die Muskeln spielen. Anes Tiganj (vier Tore) war beim klaren 6:0-Sieg über den TSV Bockum überragend­er Akteur auf dem Feld. Bei den B-Junioren manövriert­e sich die TuRU mit dem 1:0-Derbysieg über den DSC 99 in die Spitzengru­ppe. Mit dem DSC im Tabellenke­ller steckt Fortunas U16 fest, die gegen Borussia Mönchengla­dbach mit 0:2 den Kürzeren zog.

Newspapers in German

Newspapers from Germany