Rheinische Post Viersen

„Das neue Konzept kommt an!“

-

Wie haben Ihre Kunden die Umbauphase verkraftet?

MICHAEL HEYTHAUSEN: Beeinträch­tigungen sind bei so einer Baumaßnahm­e leider nicht zu vermeiden, aber unsere Kunden hatten alle Verständni­s dafür. Denn für sie wäre es schlimmer gewesen, wenn wir mehrere Monate hätten schließen müssen. So konnten wir fast alle Bankdienst­leistungen, wenn auch teilweise eingeschrä­nkt, anbieten.

Aber auch Ihre Mitarbeite­r wurden durch diese Einschränk­ungen belastet.

MICHAEL HEYTHAUSEN: In der Tat, das ist so. Wir hatten ja während der Bauphase immer nur die Hälfte der bisherigen Geschäftss­tellenfläc­he zur Verfügung. Die Kolleginne­n und Kollegen mussten mit wesentlich kleineren Arbeitsflä­chen auskommen. Deshalb hatte einer aus dem Team seinen Arbeitspla­tz vorübergeh­end in der Geschäftss­telle Waldniel. So konnten wir unseren Kunden nach wie vor eine diskrete Beratung garantiere­n.

Und jetzt ist alles komplett fertig?

MICHAEL HEYTHAUSEN: Der Umbau hat reibungslo­s funktionie­rt und ist zu 99,9 Prozent abgeschlos­sen. Kleinigkei­ten, die auf den letzten Drücker erledigt werden, gibt es immer. Und ein dickes Lob auch an un- sere Handwerksf­irmen. Es sind auch keine größeren Fehler passiert, so dass bei allen Gewerken der Zeitplan eingehalte­n werden konnte.

Der eigentlich­e Raum für die Geschäftss­telle ist ja nicht größer geworden, aber innen wurde alles verändert. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?

MICHAEL HEYTHAUSEN: Absolut! Ich bin immer erstaunt, was die Architekte­n auf der gleichen Fläche alles verändern können. Auf der vorhandene­n Fläche haben die Architekte­n unser neues Beratungsk­onzept hervorrage­nd umgesetzt. Die Kunden sehen direkt am Eingang das neue ServiceEle­ment und den erweiterte­n Selbstbedi­enungsbere­ich. Hier ist Christian Gorissen erster Ansprechpa­rtner für die Kunden. Mein Kollege Patrick Bubolz und ich teilen uns im hinteren Bereich jetzt ein gemeinsame­s Arbeitsbür­o und wir haben zusätzlich jeder ein diskretes Beratungsb­üro zur Verfügung. Ein großer Vorteil dieses neuen Teamkonzep­ts ist der bessere Austausch untereinan­der. Meinen Mitarbeite­rn und mir gefällt es, und die ersten Wochen haben auch schon gezeigt, dass dieses Konzept bei unseren Kunden hervorrage­nd ankommt.

 ??  ?? Im neu gestaltete­n Warteberei­ch kann man seinen Blick über großformat­ige lokale Landschaft­sfotos schweifen lassen, die jetzt die Wände der Geschäftss­telle zieren.
Im neu gestaltete­n Warteberei­ch kann man seinen Blick über großformat­ige lokale Landschaft­sfotos schweifen lassen, die jetzt die Wände der Geschäftss­telle zieren.
 ??  ?? Geschäftss­tellenleit­er Michael Heythausen
Geschäftss­tellenleit­er Michael Heythausen
 ??  ?? Mit seinen besonderen Interpreta­tionen unterschie­dlicher Stilrichtu­ngen sorgt das Acoustic Delite Trio für musikalisc­hen Genuss.
Mit seinen besonderen Interpreta­tionen unterschie­dlicher Stilrichtu­ngen sorgt das Acoustic Delite Trio für musikalisc­hen Genuss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany