Rheinische Post Viersen

Alles für den schönsten Tag des Lebens

Die Innenstadt von Kaldenkirc­hen bietet auf kleinem Raum ein hochkaräti­ges Angebot.

-

Noch liegt die Natur im Winterschl­af. Doch bald wird sie zu neuem Leben erwachen. Dann geht es hinaus in die Frühlingss­onne, die ersten Blüten und das erste frische Grün erfreuen das Auge. Und mit der schönsten Jahreszeit beginnt auch die Zeit für den der schönsten Tag des Lebens: die Hochzeit. Unvergessl­ich, individuel­l und besonders soll dieses Fest werden, in dem zwei Menschen ihre Liebe öffentlich bekunden. Doch ein solches Ereignis will gut und gründlich vorbereite­t sein. Schon viele Monate im Voraus beginnen die Planungen. Da kann leicht Nervosität aufkommen. Dabei liegt das Gute oft ganz nah. Denn fern vom hektischen und anonymen Einkaufsst­ress in den Großstädte­n bietet das Einkaufsan­gebot im gemütliche­n Kaldenkirc­hen bereits vieles von dem, was den einzigarti­gen Tag ausmacht. Und das bei persönlich­er und kompetente­r Beratung auf hohem Niveau. So zaubert die „Hochzeitsf­ee“am Kirchplatz unter der Leitung von Angelika Saage-Esters jeder Braut ihr Traumkleid herbei. Die Auswahl bietet alles, was das Herz begehrt, von der ganz großen Robe in Spitze und Tüll bis zum eher schlicht gehaltenen Klassiker. Brillenträ­gerinnen möchten vielleicht ihre Brille dem Kleid anpassen oder auch auf Kontaktlin­sen zurückgrei­fen. Da stehen die Mitarbeite­r von Optik Volpp auf der Kehrstraße gerne mit Rat und Tat bereit. Und auch „darunter“soll für sie an diesem Tag alles romantisch und edel sein. Da empfiehlt sich ein Abstecher zu Body&Beach Selke. In demnächst neuen modernen Räumlichke­iten agiert ein engagierte­s Team mit langjährig­er Erfahrung, viel Knowhow und Trendgespü­r.

Auch die Herren der Schöpfung müssen sich an diesem Tag in absoluter Bestform präsentier­en. Und hier bietet Herrenmode­n Fritz Schouren ele- gante und hochwertig­e Kleidung für den Bräutigam in großer Auswahl. Das passende Schuhwerk für beide gibt es bei Schuh- und Lederwaren Allertz nur wenige Meter weiter. Da darf unter dem Brautkleid auch mal ein blitzender und blinkender Brautschuh mit den immer noch aktuellen Metallicef­fekten hervorluge­n. Und edel schimmern darf auch das wichtigste Accessoire des Tages: der Ehering. Individuel­le Einzelstüc­ke nach den Wünschen der Brautleute fertigt Goldschmie­din Petra Wolters in ihrem Atelier auf der Grenzwalds­traße. Ein Trend sei es, die jeweiligen Fingerabdr­ücke der Brautleute in das edle Metall einzuarbei­ten. Und last not least: Edith Heynkes nimmt sich in der Weinhandlu­ng Küveler viel Zeit, mit den Brautleute­n die passende „flüssige Begleitung“für das Fest zu wählen, vom perlenden Champagner, über feine Weine bis hin zum kernigen Absacker am Ende eines langen und hoffentlic­h traumhafte­n Tages. Und egal ob die ersehnten Flitterwoc­hen die jungen Eheleute nun in die karibische Sonne oder den österreich­ischen Schnee entführen – in Wilfried Ulen vom Tui-Reisebüro finden sie auch hierfür einen vertrauens­vollen und kompetente­n Ansprechpa­rtner.

 ??  ??
 ??  ?? Damit die Hochzeit perfekt gelingt: Die Mitglieder des Werberings Kaldenkirc­hen Aktiv beraten die Brautleute persönlich und kompetent.
Damit die Hochzeit perfekt gelingt: Die Mitglieder des Werberings Kaldenkirc­hen Aktiv beraten die Brautleute persönlich und kompetent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany