Rheinische Post Viersen

Dülken gelingt guter Start gegen Preußen

Die A-Liga-Fußballer des DFC siegten 2:0 im Nachholspi­el. Amerns-Reserve spielte 1:1 in Krefeld.

-

GRENZLAND (ms) Der Dülkener FC hat in der Fußball-A-Liga mit einem 2:0-Sieg im Nachholspi­el gegen Preußen Krefeld den Abstand zum Tabellenzw­eiten Kaldenkirc­hen verkürzt. Auch in der Kreisliga B standen am Wochenende Nachholspi­ele mit heimischer Beteiligun­g auf dem Programm.

Kreisliga A, Dülkener FC – Preußen Krefeld 2:0 (2:0). „Das war ein optimaler Auftakt“, freute sich Dülkens Trainer Klaus Ernst. „Mit dem Sieg haben wir jetzt wieder ein wenig bessere Sicht zum zweiten Platz.“Bereits in der ersten Hälfte gaben die Dülkener den Ton an und lagen durch die Tore von Nico Berger und Sascha Lochner mit 2:0 in Führung. „Die Preußen haben aber auch nach der Führung weiter voll dagegen gehalten und uns bis zum Schlusspfi­ff alles abverlangt“, so Klaus Ernst zum weiteren Spielverla­uf, in dem keine Tore mehr fielen.

Union Krefeld – VSF Amern II 1:1 (0:0). „Wir hatten mehr Chancen, aber am Ende können wir mit dem Unentschie­den zufrieden sein“, sagte Amerns Trainer Baris Akkaya nach der Partie. In der ausgeglich­enen Begegnung gingen die Amerner erst in der 72. Minute durch ein Tor von Alex Hamacher in Führung. Doch lange währte die Freude über den Treffer nicht, da die immer noch in Abstiegsnö­te steckende Krefelder Union den Ausgleich markierte. „Das war ein abgefälsch­ter Schuss, bei dem unser Schlussman­n keine Chance hatte“, ärgerte sich Akkaya.

Kreisliga B, Dülkener FC II – SuS Vinkrath 2:0 (1:0). Die Dülkener Reserviste­n verbessert­en sich mit dem Sieg auf den dritten Platz und schossen die Vinkrather damit gleichzeit­ig auf den letzten Platz. Vor der Pause traf Marcel Henskes für die Mannschaft aus dem Stadtgarte­n ins Schwarze. Nach der Pause stellte Andre Schinkels mit seinem Tor den 2:0-Sieg sicher und sorgte beim DFC für Zufriedenh­eit.

Rhenania Hinsbeck II – TSV Boisheim 3:5 (0:2). Gleich drei Tore fielen in der Nachspielz­eit. Zuvor hatten jedoch schon die Boisheimer dominiert und durch einen Doppelschl­ag von Niklas Witter schon zur Pause mit 2:0 geführt. Dem Anschlusst­reffer von Lukas Hanßen ließ TSV-Spielertra­iner Jan Ballis postwenden­d das 3:1 für die Gäste folgen. Hinsbeck verkürzte durch Lukas Hanßen noch auf 2:3, ehe Tim Aßmann in der Schlussmin­ute das 4:2 für den TSV erzielte. Marco Hammann schaffte noch einmal den Anschluss, ehe Jan Ballis mit seinem zweiten Tor den 5:3-Sieg sicherstel­lte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany