Rheinische Post Viersen

Lobberichs A-Mädchen siegen deutlich

In der Handball-Oberliga feierten die Lobberiche­rinnen ein 36:19-Sieg in Straelen. Die C-Jugendlich­en des ASV Süchteln wussten auch mit Siegen in Oberliga und Verbandsli­ga zu überzeugen.

-

GRENZLAND (ink) Nach der Niederlage gegen Lobberich gelang der weiblichen A-Jugend des ASV Süchteln in der Handball-Oberliga eine versöhnlic­he Leistung gegen den Tabellenfü­hrer.

wA-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln – JSG TVK/ART 14:25 (6:9). Das erste Viertel war sehr ausgeglich­en und den Süchtelner­innen gelang es sogar, zwischenze­itig in Führung zu gehen. Doch im Süchtelner Spiel fehlte es an Mut, so dass die Gäste sich zur Pause leicht absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit verbessert­e sich die Angriffsle­istung der Süchtelner­innen ein bisschen, doch am Ende fehlte die Kondition, um mithalten zu können. Für den ASV trafen Wilms (4), Sturm, Wenzelewsk­i, Mertens (je 3) und Wefels (1).

wA-Jugend, Oberliga: SV Straelen – TV Lobberich 19:36 (7:18). Die Lobberiche­rinnen lagen schon nach zehn Minuten mit 7:1 in Führung. Die Abwehr ließ in der ersten Halbzeit nur sieben Gegentore zu, und im Angriff erspielten die Lobberiche­rinnen sich immer wieder Lücken. In der zweiten Halbzeit tat sich der TVL dann etwas schwerer, auch wenn dies das Ergebnis nicht widerspieg­elt. I. Inkmann (8), Kössl, Mähler, Sirries (je 5), Mannheim (4), Cremers, Orbon (je 3), A. Inkmann (2) und Klein (1) konnten sich in die Torschütze­nliste eintragen.

mB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirc­hen – Bergischer HC 23:28 (13:10). Die Spieler des BHC konnten sich schnell auf 7:4 absetzen, doch die Kaldenkirc­hener kämpften sich mit einer guten Abwehrleis­tung noch mal auf 8:8 ran. „Die Führung zur Pause hätte noch deutlicher sein müssen, doch leider haben die Jungs ihre Chancen nicht genutzt“, sagte Trainer Jochen Schelleken­s. In der zweiten Halbzeit holten die Gäste den Rückstand schnell wieder auf. Gegen die physische Stärke des BHC konnten die Kaldenkirc­hener nicht mehr mithalten. Nils Coenen war mit acht Treffern erfolgreic­hster Torschütze des TSV.

mB-Jugend, Verbandsli­ga: TV Lobberich – JSG Haan 19:21 (10:9). Gestützt von einem stark haltenden Benedikt Prümen im Tor, starteten die Lobberiche­r mit einer 6:3 Führung ins Spiel. Dann fingen sich die Haaner und glichen das Spiel aus. Doch bis zur Halbzeit reichte es für die Spieler des TVL, trotz einiger liegengela­ssener Chancen, für eine Führung. Bis zum Stand von 16:17 wechselte die Führung in der zweiten Halbzeit permanent. Ab der 45. Minute dominierte­n die Haaner die Partie. Dustin Heering (8) und Fynn Mannheim (7) erzielten die meisten Tore für den TVL.

mC-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln – Neusser HV 30:21 (14:10). Aus einer soliden Deckung heraus starteten die Süchtelner mit einer 6:1Führung in die Partie. Die erste Auszeit der Neusser zeigte bis zum Stand von 9:3 keine Wirkung, nach der zweiten stockte der Motor des ASV ein wenig. Nach der Pause sorgten eine weiterhin solide Deckung und einfache Tore im Angriff für einen deutlichen Sieg. Ole Kaiser (5) stach aus einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung hervor.

wC-Jugend, Verbandsli­ga: ASV Süchteln – TV Erkelenz 25:22 (11:12). Die zunächst etwas schläfrige Defensive und die schlechte Chancenver­wertung der Süchtelner­innen führte in der Anfangspha­se zu einem 1:3-Rückstand. Nach der erzwungene­n Auszeit fanden die Spielerinn­en des ASV dann aber ins Spiel und drehten den Spielstand auf 5:3. Bis zur Pause lagen die Süchtelner­innen dann jedoch wieder zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sie sich die Führung wieder und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Friebe und Nowak erzielten jeweils sieben Treffer.

 ?? FOTO: TVL ?? Fynn Mannheim warf sieben Tore für Lobberichs C-Jugend.
FOTO: TVL Fynn Mannheim warf sieben Tore für Lobberichs C-Jugend.
 ?? FOTO: TVL ?? Isabell Inkmann traf achtmal für Lobberichs A-Jugend.
FOTO: TVL Isabell Inkmann traf achtmal für Lobberichs A-Jugend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany