Rheinische Post Viersen

Kreis richtet Notdienste für die närrischen Tage ein

-

KREIS VIERSEN (RP) Die Kreisverwa­ltung Viersen ist am morgigen Altweiberd­onnerstag, 23. Februar, ab 12.30 Uhr geschlosse­n. Für Notfälle ist an Altweiber sowie Rosenmonta­g eine Rufbereits­chaft eingericht­et. Bei einem Unfall mit umweltgefä­hrdenden Stoffen, ist die Kreisleits­telle in Viersen über die Telefonnum­mer 02162 8195100 zu benachrich­tigen. Auch das Kreis-Gesundheit­samt ist über die Kreisleits­telle zu erreichen. Die Mitarbeite­r des Veterinär- und Lebensmitt­elüberwach­ungsamtes haben unter der Telefonnum­mer 02162 391309 einen Notdienst hinterlegt. Wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist, ist das Kreis-Jugendamt über die Polizei zu informiere­n. Bei Fragen zu Formularen können sich Bürger an die Servicenum­mer 115 wenden. Die Sprechstun­de der Aids-Beratung fällt Altweiber aus. Die Kfz-Zulassungs­stelle in Viersen und die Nebenstell­e in Kempen sowie die Führersche­instelle in Viersen haben am Donnerstag ab 12 Uhr geschlosse­n.

Das Kreisarchi­v ist an Altweiber bis 16 Uhr und Freitag bis 14 Uhr geöffnet. Kurse und Unterricht der Kreisvolks­hochschule und der Kreismusik­schule finden statt.

Am Freitag, 24. Februar, haben die Kreisverwa­ltung sowie die Einrichtun­gen geöffnet.

An Rosenmonta­g, 27. Februar, bleibt die Kreisverwa­ltung geschlosse­n. Die Geschäftss­tellen der Kreismusik­schule und der Kreisvolks­hochschule bleiben Rosenmonta­g und Veilchendi­enstag geschlosse­n..

Das Niederrhei­nische Freilichtm­useum ist an den Karnevalst­agen regulär geöffnet: dienstags bis sonntags, 10 bis 16 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany