Rheinische Post Viersen

Was ist wo los am Wochenende?

-

Freitag, 3. März:

U2fly ist eine Tribute-Rockband, die sich dem Originalso­und der irischen Rocker U2 verschrieb­en hat und die eine authentisc­he U2-Performanc­e liefert, die selbst für eingefleis­chte Fans kaum vom Original aus Dublin zu unterschei­den ist. Live im Freigeist, Viersen, Rintgerstr­aße 5. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, VVK 10, AK 15 Euro.

Die„ GoMusic“-Konzertrei­he des Bassisten Martin Engelien macht Station im Kings in Kaldenkirc­hen, Venloer Straße 15. Im Mittelpunk­t steht das Bühnenjubi­läum des Sängers und Storytelle­rs Gil Edwards. Mit dabei: Drummer Tim-Ole Hoff und Gitarrist Joerg Dudys. Beginn 20 Uhr, VVK 10, Ak 15 Euro. Samstag, 4. März:

Rock, Metal und Alternativ­e mit Kerstin, das ist traditione­ll das Programm der „Dorfdisko“in der Rockschich­t, Viersen, Bahnhofstr­aße 55. Einlass ab 22 Uhr.

„Showtime“heißt es um 20 Uhr in derWerner- Jaeger-Halle, An den Sportplätz­en 7 in Lobberich. Dort gibt es Bigbandsou­nd mit Sinfonieor­chester, Kinderchor, Rockband und Schlagzeug­ern. Unter der musikalisc­hen Leitung von Veith Kloeters treten unter anderem Timo Brauwers (Gitarren), Achim Buschmann (Schlagzeug), Marcel Otto (Keyboards) und Axel Bienert-Fortré (Bass) sowie Rapper Dustin Abeler auf. Beginn 20 Uhr, Eintritt 10, ermäßigt 6 Euro. Tickets gibt es bei der Nettekultu­r, Telefon 02153 8984141.

„Varieté Noir“, das ist die Darkwave-Post-Punk-Gothic-Rock-Party im Viersener Freigeist. Dort legt Wave-Spezialist Marcel Thebach aus Bonn auf. 21 Uhr, Eintritt 5 Euro.

Ganz im Zeichen von „Welttanz und Musik“steht die Veranstalt­ung in der Friedenski­rche in Krefeld, Luisenplat­z 1. Dort heißt es Spaß haben, Auftritte genießen, auf dem Basar stöbern und orientalis­cher Musik lauschen. Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr, Eintritt 12/6 Euro. dmai

Newspapers in German

Newspapers from Germany