Rheinische Post Viersen

Jetzt weiß man, was Frauen wirklich wollen

Der Theaterver­ein Dilkrath brachte die muntere Komödie „Die Frauenflüs­terer“auf die Bühne

-

SCHWALMTAL (maof) Einen kurzweilig­en Abend mit viel Spaß bot der Theaterver­ein St. Josef Dilkrath im Haus Toerschen mit der Aufführung des humorvolle­n Dreiakters „Die Frauenflüs­terer“.

Hauptdarst­eller Walter (Christoph Münten)und Bernhard(Markus Brietzke) sind verschwäge­rt, verstehen sich prächtig und lieben das süße Nichtstun. Das sieht Bernhards resolute Frau Kathi (Steffi Ambrosius) und Schwester von Walter, nicht gerne. Sie verdonnert das faule „Dreamteam“zu Jobsuche und Hausarbeit. Doch die naive, redselige Nachbarin Anni Müller- Bürstenman­n (Elli Wirtz) sorgt für neue Ideen: Bei den Herren darf sie ihren Putzfimmel ausleben – und sie vermittelt ihnen einen lukrativen Job. Ihre geschäftst­üchtige Freundin Karla (Michaela Klingen) engagiert die beiden Freunde für ihren Begleitser­vice „Die Frauenflüs­terer“. Kundinnen sind Frauen ab vierzig. „Prostituti­on? Ich bin dabei“, meint Walter voller Vorfreude, während Bernhard skeptisch und entrüstet ist. Aber Karla klärt auf: „Was Frauen wirklich wollen, ist reden, reden, reden.“

Ihre neue, lukrative Tätigkeit, getarnt als Klempner, bei der auch Bernhards Sohn Alexander (Toni Weber) mitmacht, bleibt allerdings nicht lange geheim. Walters Frau Paula, gespielt von Susanne Bollessen, die auch Regie führte, seine Kundin Lea (Vera Peters)und ihr Mann Peter (Fritz Bohnen) sorgen für weitere Verwicklun­gen. Die Frauenflüs­terer kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon und haben eine lebensläng­liche Bewährungs­frist bei ihren Frauen.

Das Publikum belohnte die Leistung der Darsteller mit vielen Lachsalven und gab ihnen außerdem einen langanhalt­enden Applaus mit auf den Weg.

 ?? RP-FOTO: KNAPPE ?? Die gut aufgelegte­n „Frauenflüs­terer“sorgten mit dem spielfreud­igen Ensemble für einen unterhalts­amen Abend.
RP-FOTO: KNAPPE Die gut aufgelegte­n „Frauenflüs­terer“sorgten mit dem spielfreud­igen Ensemble für einen unterhalts­amen Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany