Rheinische Post Viersen

Zur Begrüßung ein Gläschen Sekt

-

Nach mehrwöchig­em Umbau ist es am heutigen Donnerstag endlich soweit. Das traditions­reiche Schuh- und Lederwaren­geschäft Allertz im Herzen von Kaldenkirc­hen eröffnet und präsentier­t seine erweiterte Verkaufsfl­äche: Zur Feier des Tages gibt es eine Verlosung für Kinder und ein Gläschen Sekt für die Erwachsene­n. Ein benachbart­es Ladenlokal wurde für die Erweiterun­g genutzt und kann nun durch einen Zugang vom bisherigen Geschäft aus direkt betreten werden. Auf einer Gesamtfläc­he von 400 Quadratmet­ern bietet Inhaberin Sonja Beck- mann ihren Kunden jetzt ein noch umfangreic­heres Angebot an hochwertig­en Schuhen, Lederwaren und Accessoire­s. „Wir haben die Chance genutzt, die Kinderabte­ilung zu vergrößern“, erzählt Sonja Beckmann, die den Familienbe­trieb von ihren Eltern übernommen hat und ihn nun bereits in vierter Generation führt. Ein Teil des neuen Raumes mit der großen Fensterflä­che zur Kehrstraße ist daher als fröhlich-bunte Kinderabte­ilung in den Farben Blau und Grün eingericht­et. In den Glasregale­n warten kleine Schühchen mit erstaunlic­h viel modischem Glitzer auf neue Besitzer. Die weiche Auslegware auf dem Boden schützt kleine Kinderfüßc­hen vor der Kälte.

Joris (1) und Gesa (2) haben bereits das neue Kinderhaus in Besitz genommen. Jutta Hendriks hat gerade für Gesa neue Schuhe gekauft. „Hier wird man gut beraten und hat eine gute Auswahl“, findet sie. Gerade für Kinderfüße sei es extrem wichtig, die richtigen Schuhe anzupassen, sagt Sonja Beckmann. Die Füßchen der kleinen Schuhkäufe­r werden daher zunächst nach dem sogenannte­n WMSMaß vermessen. „Wir arbeiten mit Kinderschu­hmarken, die nach diesem Leistenmaß herstellen“, erzählt die Fachfrau. So werde sichergest­ellt, dass wirklich passgenaue Schuhe verkauft werden.

Und für die Mamas bietet die restliche Fläche im neuen Verkaufsra­um junge Mode der Marken Tamaris oder S. Oliver auf nun vergrößert­en Präsentati­onsflächen. Im zentralen Geschäftsr­aum wurde der zusätzlich­e Platz für eine Erweiterun­g der gehobenen Comfort-Schuhabtei­lung genutzt. Marken wie Hassia, Waldläufer oder Sioux verspreche­n beste Trageeigen- schaften auch dann, wenn die Füße Probleme bereiten, besondere Schuhweite­n erforderli­ch sind oder Einlagen getragen werden müssen.

Was das Outfit ihres Geschäftes betrifft, ist Sonja Beckmann auf der Höhe der Zeit. Gute Beratung und Freundlich­keit dagegen sind hier seit 130 Jahren Tradition und kommen für Sonja Beckmann und ihre sieben Mitarbeite­rinnen niemals aus der Mode. Und auch der kleine Hubschraub­er für Kinder draußen vor dem Geschäft ist ein Muss. „Das ist der Hit“, sagt Sonja Beckmann, „die Kinder lieben ihn.“

 ??  ?? Kinder und Kinderfüße sind bei Sonja Beckmann und ihrem Team von Schuh- und Lederwaren Allertz in allerbeste­n Händen.
Kinder und Kinderfüße sind bei Sonja Beckmann und ihrem Team von Schuh- und Lederwaren Allertz in allerbeste­n Händen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany