Rheinische Post Viersen

Körper und Seele wieder ins Gleichgewi­cht bringen

Die Praxis für Physiother­apie Michael Meyer kombiniert klassische Therapie-Anwendunge­n mit anerkannte­n Wellness-Methoden.

-

Gesundheit und Wohlbefind­en sind keine statischen Größen; sie passen sich dem Fluss des Lebens an und sind damit – natürlich – ständiger Veränderun­g unterworfe­n. „Das gute Gefühl, gesund und vital zu sein, hat viele individuel­le Facetten. Aus diesem Grund ist es in der Physiother­apie besonders wichtig, Behandlung­sangebote zu machen, die aus ganzheitli­cher Sicht den größten Erfolg verspreche­n“, sagt Michael Meyer. „Und dabei lohnt es sich, immer wieder auch nach alternativ­en Wegen und Methoden zu suchen, um die gesunde Balance zwischen Körper und Seele wieder herzustell­en. “

Gleichwohl: Bei vielen Patienten sind die klassische­n Behandlung­sformen in der Physiother­apie immer noch erste Wahl. „Heilmedizi­nische Massagen, Krankengym­nastik, Wärmeanwen­dungen oder die Lymphdrain­age haben sich zum Teil über Jahrhunder­te weiterentw­ickelt und bewährt“, erläutert Michael Meyer. Immer wieder ist es dann auch die Kombinatio­n mehrerer Therapie-Methoden, durch die der größte Behandlung­serfolg erzielt werden kann. So spricht eine verspann-

Physiother­apie Micheal Meyer, Viersener Straße 101a, 41751 Dülken 02162/91 85 981

Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 18.30 Uhr jeweils nach Vereinbaru­ng te Muskulatur wesentlich besser auf den Massage-Reiz an, wenn sie zuvor durch die wohltuende Wärme einer Fango-Packung oder einer Infrarot-Anwendung entkrampft wurde.

Wenn es um stressbedi­ngte Krankheits­bilder geht, haben sich aber auch jene MassageFor­men als hilfreich erwiesen, die die Vorzüge klassische­r Techniken mit den Stärken anerkannte­r Wellness-Methoden kombiniere­n. „Bei vielen Menschen geht es einfach auch darum, mal etwas Abstand von der ungesunden Alltagshek­tik nehmen zu können“, sagt Nicole Lehnen, die in der Physiother­apie-Praxis für den Bereich Wellness und Gesundheit verantwort­lich zeichnet und dabei unteren anderem Aroma-Massagen oder Hot-Stone-Massagen anbietet.

Als zusätzlich­e gute Verstärkun­g ist Verena Siemes Anfang Februar noch in die Praxis gekommen. Sie hat im Jahr 2012 den Abschluss im Fach Physiother­apie an der Uniklinik Münster gemacht und verstärkt das Team im Bereich der manuellen Lymphdrain­age und des Kinesio-Tapings.

 ??  ?? Ein starkes Team für Gesundheit und Wohlbefind­en: (v.l.) Michael Meyer, Nicole Lehnen und Verena Siemes.
Ein starkes Team für Gesundheit und Wohlbefind­en: (v.l.) Michael Meyer, Nicole Lehnen und Verena Siemes.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany