Rheinische Post Viersen

Union Nettetal ist auf den siebten Heimsieg in Folge aus

-

NETTETAL (ben-) Die englische Woche in der Fußball-Landesliga bringt es mit sich, dass Union Nettetal nicht lange Zeit bleibt, sich über den sechten Heimsieg in Folge zu freuen. Nach dem 2:1 gegen den TV Kalkum-Wittlaer soll schon heute (19.30 Uhr) gegen den Rather SV die Serie mit Heimerfolg Nummer sieben fortgeführ­t werden.

Was von der Papierform her gegen die noch im Abstiegsst­rudel steckenden Düsseldorf­er machbar erscheint, wird durch eine weitere Verschärfu­ng der ohnehin angespannt­en Personalsi­tuation erschwert. Denn die Auswechslu­ngen von Andreas Kus und Markus Keppeler gegen Kalkum waren verletzung­sbedingt, hinter der Einsatzfäh­igkeit beider Spieler steht ein dickes Fragezeich­en. Immerhin kehrt Abwehrspie­ler Oguzhan Bonsen nach seiner Sperre zurück, so dass zum Beispiel André Kobe nach seinem jüngsten Ausflug in die Defensivab­teilung wieder nach vorne rücken könnte. Weil Christian Schmitz seine Sache nach der Einwechslu­ng gegen Kalkum gut gemacht hat, ist aber auch er eine Option für die Abwehr. „Ich hadere nicht mit unserer Situation, sondern suche nach Lösungen“, sagt Union-Coach Andreas Schwan und betont: „Es sollte auch gegen Rath unser Anspruch sein, das Spiel zu diktieren.“

Unterdesse­n treiben die Nettetaler auch die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. In diesem Zusammenha­ng verkündete Andreas Schwan auch die Zusage von vier weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader: Martin Stroetges, Blerim Rrustemi, Markus Keppeler und Ersatztorw­art Philipp Hollenbend­ers werden weiter für die Union auflaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany