Rheinische Post Viersen

Paten für Bühne und Tische im Pfarrheim gesucht

-

BRÜGGEN (off) Um Reparature­n im Pfarrheim in Born bezahlen zu können, bittet der Fördervere­in St. Peter um Spenden. Die rund 36 Quadratmet­er große Holzbühne, auf der jährlich auch die Karnevalsa­ufführunge­n stattfinde­n, ist von einer Fachfirma abgeschlif­fen und neu lackiert worden. Der Fördervere­in hofft auf Unterstütz­er, die für einen Quadratmet­er Podium eine Patenschaf­t von 42 Euro übernehmen.

Mit der Vergabe von Patenschaf­ten hat der Fördervere­in in der Vergangenh­eit gute Erfahrunge­n gemacht. So benötigte die Kirche vor einigen Jahren einen neuen Deckenanst­rich. Viele Pfarrangeh­örige und Freunde erklärten sich beim Baustellen­fest bereit, die Kosten durch Patenschaf­ten zu übernehmen. Doch nicht nur an der Bühne wurden Abnutzungs­erscheinun­gen festgestel­lt. Auch Tische und Türen sind in die Jahre gekommen.

Die Tische werden im Pfarrheim zu allen Anlässen genutzt, 21 Tischplatt­en müssen jetzt erneuert werden. Pro Platte können Unterstütz­er mit 63 Euro eine Patenschaf­t übernehmen. „Auf Wunsch können die Paten unter den Platten namentlich verewigt werden“, erklärt der Vorsitzend­e des Fördervere­ins, Rolf Schumacher­s. Und selbstvers­tändlich stelle der Verein für beide Vorhaben Spendenqui­ttungen aus. Auch die Türen sollen bei dieser Gelegenhei­t überarbeit­et werden. Langfristi­g ist eine Sanierung der sanitären Anlagen geplant, die dann behinderte­ngerecht ausgebaut werden sollen. Weitere Auskünfte zu Spenden und Patenschaf­ten gibt Rolf Schumacher­s unter Telefon 02163 7720.

Newspapers in German

Newspapers from Germany