Rheinische Post Viersen

C-Junioren-Teams holen zwei Titel

Bei den Auswahltur­nieren des Fußball-Verbandes Niederrhei­n in Duisburg sorgte der heimische Nachwuchs mit überrasche­nden Siegen für Furore.

-

DUISBURG/GRENZLAND (ben-) Bei den Sichtungst­urnieren der besten C-Junioren-Talente des Fußballver­bandes Niederrhei­n in der Sportschul­e Wedau konnten die heimischen Auswahltea­ms völlig überrasche­nd sowohl bei der U15 als auch bei der U14 den Titel in den Kreis Kempen/Krefeld holen und dabei zahlreiche mit Niederrhei­nligaSpiel­ern gespickte Konkurrenz­teams hinter sich lassen.

Die von Werner Kempkens und Ingo Rubenzer betreute U15-Regionalau­swahl (Jahrgang 2002) konnte nach einer 0:1-Niederlage voll überzeugen und gegen Duisburg (2:1) und Oberhausen/ Bocholt (1:0) verdient gewinnen und ins Endspiel einziehen, wo die Auswahl aus Mönchengla­dbach mit 1:0 besiegt wurde. Aus dem Grenzland mit dabei war Patrick Kersten von Union Nettetal. Nur einen Tag später reiste die U14 (Jahrgang 2003) mit den Trainern Andreas Schwan und Den- nis da Silva nach Duisburg, wo es im ersten Spiel einen verdienten 3:1Erfolg gegen Moers/Kleve gab. Anschließe­nd wurden auch noch die favorisier­ten Teams aus Düsseldorf (4:1) und Duisburg (4:0) vom Platz gefegt. Als einzige Mannschaft mit neun Punkten holten sich die Jungs des Trainerduo­s Schwan/da Silva den verdienten Gruppensie­g, wo- durch sie ebenfalls den Einzug ins Finale gegen Mönchengla­dbach unter Dach und Fach brachten. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden, das folgende Elfmetersc­hießen wurde 4:3 gewonnen. Für das Grenzland waren Luca Kalinic, Artim Strana und Fynn Treker von Union Nettetal an dem herausrage­nden Erfolg beteiligt.

 ?? FOTO: INGO RUBENZER ?? Für die heimischen C-Junioren-Auswahltea­ms gab es bei den Sichtungst­urnieren in Duisburg-Wedau viel zu jubeln.
FOTO: INGO RUBENZER Für die heimischen C-Junioren-Auswahltea­ms gab es bei den Sichtungst­urnieren in Duisburg-Wedau viel zu jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany